Was tun wenn man ausgesetzt wurde?

Ich kenne die Person nicht gut.

Sie lebt in einem anderen Bundesland und hat keine Freunde/Familie bei der er unterkommen kann. Und ich bin Minderjährig, habe kein Geld oder Konto.

2 Antworten

Bahnhofsmission, Obdachlosenheim, Wohnungsamt, Hartz IV beantragen, wenn es weder Einkommen noch Sparguthaben gibt. Freunde fragen, ob man kurzfristig bei ihnen übernachten oder Geld für eine Pension etc. bekommen kann.

Google für sie Anlaufstellen an ihrem Ort und überlege vielleicht, wenn sie gar kein Geld hat, ob du ihr 20€ oder so überweisen kannst für etwas Essen und den Transport zu den Anlaufstellen. Alternativ rufe dort morgen an und frage, was sie jetzt konkret machen soll, wo sie hin soll und wie sie dort hin kommt. Ggf. google Kältebusse i; ihrer Umgebung als eine mögliche Anlaufstelle.

Es gibt Frauenhäuser in denen man unterkommen kann soweit ich weiß. Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung was man in der Situation machen sollte, aber notfalls im Falle von Unterkühlung usw. Notarzt rufen.