Was tun wenn Magnete nicht halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt es an den Magneten oder an Wand? Kauf doch ml ein paar stärkere Magneten. Wenn das auch nichts bringt, ist die Wand wahrscheinlich reif für den Müll.

cremedelacreme
Beitragsersteller

Glaube es liegt an der Wand. Das Glas ist zu dick und die Magnete sind dann nicht stark genug um von dem Blech hinter dem Glas angezogen zu werden. Ja stärkere Magnete zu probieren, könnte ich versuchen. Zur Not kann ich nur drauf schreiben, aber ist wirklich ärgerlich.

Nutze Dein Umtauschrecht!

cremedelacreme
Beitragsersteller

Habe dicke Löcher bohren müssen und die Zeit zum Umtausch ist rum

Ich gehe mal davon aus, dass die Magnete nicht stark genug sind. Wenn Du einen starken Magneten zu Hause hast, dann packe die Magneten der Wand auf den schon vorhandenen Magneten. Dann lass die guten Stücke einfach ein paar Tage in der Ecke liegen. Magnete haben die Eigenschaft den Magnetismus an andere manetische Gegenstände abzugeben. Sie laden sich also gegenseitig auf. Versuch aues halt einfach. Ansonsten wie schon zuvor empfohlen --- umtauschen

dann sind die magnete zu schwach - schaff die tafel zurück - die ist ja dann nutzlos und erfüllt ihren zweck nicht - vielleicht kannst du die magnete durch stärkere ersetzen