Was tun wenn Leute sich nur melden wenn es ihnen scheisse geht?

12 Antworten

Handy ausschalten. Oder zu einem späteren Zeitpunkt anrufen, wenn dir danach ist.

Ich bin da immer für ehrliche und klare Worte und würde ihnen das genauso mitteilen. Das ich sie grundsätzlich schätze und auch gerne helfe, wenn ich kann. Aber wenn Leute sich nur melden, wenn sie meine Hilfe brauchen, ist das auch blöd und alles hat seine Grenzen. Jetzt ist die Grenze erreicht und ich kann mich nicht immer nur um die Probleme anderer Leute kümmern, sondern muss mich auch mal um meine Eigenen kümmern. Die gibt es nämlich auch, auch wenn andere Leute keinerlei Interesse daran zeigen.

Im Auge des Deprimierten bist Du prädestiniert, Abhilfe zu schaffen. Das zeichnet Dich aus, kann aber auch zur Belastung werden. Sorge für Ausgleich, indem Du mit Leuten was unternimmst, ohne Probleme zu wälzen.

Ja, du musst lernen, Grenzen zu setzen, denn deine Gutmütigkeit wird gerne beansprucht und auch ausgenutzt.

Dein Umfeld weiß, dass du immer hilfsbereit bist und jederzeit für andere da bist, dabei gehst du sicherlich auch über die Grenzen, soweit dass es dir dabei gar nicht gut geht, nur um zu helfen.

Du musst lernen, auch einmal Nein zu sagen, auch wenn du deinen Cousin sehr gern hast.

Außerdem sehe ich kein Problem darin, ihn mal konkret darauf anzusprechen, warum er sich in guten Zeiten nicht bei dir meldet.

Alles Gute für dich

Du musst lernen, deiner Gutmütigkeit Grenzen zu setzen. Du kannst nicht immer allen alles Recht machen. Sag auch einfach Mal nein. Und z.b Freunde, sind meiner Meinung nach auch keine richtigen Freunde wenn sie sich nur in schlechten Zeiten melden