Was tun, wenn ich unfair benotet wurde im Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch einfach denjenigen, der Dich benotet hat. Dann bekommst Du auch ein Feedback für das nächste Mal.

Sprich mit dem jetzigen der dich bewertet hat. Viele viele Leute überschätzen sich, so ist es bei dir vielleicht auch... das kann aber nur der Prüfer/bewerter beantworten

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Ja schau da gehts wieder los, ich überschätze mich wirklich nicht, es war eine Gruppenarbeit wir sind zu dritt und unsere Präsentation war sehr gut, das war sie ganz ehrlich. Andere Studenten waren dabei.

der schlechteste von uns hat die meisten Punkte bekommen und mein Kollege und ich haben weniger Punkte bekommen, obwohl wir besser waren.

Das muss mir einer erklären.

Klar ich kann es dir jetzt nicht beweisen, verstehe dass du dann so denkst.

Ich habe grundsätzlich nur 1er und 2er im Studium.

Professional Englisch 1 war Teilmodul 1 von Englisch, habe 98 von 100 Punkten

Plötzlich Professional Englisch 2, anderer Prof. 80 von 100.

Die erste Note (Essay) mit 41 Punkten da hab ich die Note noch verstanden, aber jetzt in der präsentation.

Das kann nicht sein.

Yapyapyap733  22.01.2023, 13:05
@HardcoreGoTFAN

Hm, vielleicht benotet er mit wie man sich verbessert und sich mühe gibt und so.

Einfach mal nachfragen

Es ist nervig. Ja. Isso. Und für sowas gibt es das sprichwörtliche Salzamt in Wien.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Hat sich tatsächlich geklärt. Ichhabe diskutiert und habe eine bessere Benotung bekommen, er hat es eingesehen.

Herfried1973  07.03.2023, 14:32
@HardcoreGoTFAN

Das ist top. Geht bei guten Professoren, Assistenten. Dann war es gut, dass du doch getraut hast, kann ja auch daneben gehen.