Was tun wenn ich immer noch keine Ausbildung finde?

3 Antworten

Nimm Beratung in Anspruch. Da zahlreiche Unternehmen händeringend Azubis suchen, sollte es eigentlich gelingen, es sei denn dass du dich so ungeschickt anstellst oder sogar die schlechtesten Voraussetzungen mit bringst. Aber woher sollen wir denn das wissen? Es wird wohl seinen Grund haben und den kannst du nur bei dir suchen.

Längst zu spät ist es im März sicher noch nicht.

Absagen gehören dazu. Manche haben Glück und finden nach wenigen Versuchen eine Stelle.

Andere schreiben 100 bis es klappt.

Wichtig ist aber auch zu verinnerlichen dass die Ausbildung selbst später relativ irrelevant ist, es gibt sooo viele weiterbildungs/studiums und Quereinstiegsmöglichkeiten. Das einzig wichtige ist eine 3 Jährige Ausbildung gut abgeschlossen zu haben.

Also erweitere vielleicht auch einfach deinen Suchkreis was den Ausbildungsberuf angeht.

Was für eine Ausbildung suchst du denn ? Es werden doch Azubis ohne Ende gesucht. Das Problem kann also nur bei dir / an dir liegen.