3 Jahre arbeitsunfähig, wie erklären?

3 Antworten

Ich kann dir nur einen Ratschlag geben als jemand der das selbe durchgemacht hat wie du und sich vor 12 Jahren isoliert hat!

BLEIB DRAN! Zieh dich nicht zurück sondern schau das du schnell wieder raus unter die Leute kommst, ansonsten wird dein Leben so wie es ist irgendwann zur Normalität und die Zustände verschlimmern sich mehr und mehr.

Ich stehe jetzt vor dem selben Problem nur das ich nach 12 Jahren mit jetzt 32 Jahren total leer bin. Wie ein junger Bub im erwachsenen Körper. Ich empfehle dir das Buch von PETER PAN ZU LESEN, denn es spiegelt die Situation sehr gut wieder.

Der Computer scheint Segen zu sein, aber man kommt drauf er ist FLUCH! Man lenkt sich ständig mit ihm ab, bekommt seine Dopamin Kicks, macht nur Selbstbefriedigung und masturbiert und es wirkt alles normal. Es ist aber das schlimmste was man machen kann. Man löst sich von der Gesellschaft und wenn man mal eine Phase des Bewusstseins hat dann TUT DAS ECHT WEH, WIE ES DAZU KOMMEN KONNTE!

Freunde von früher, alle fest im Leben, Job, Familie HAUS - und was hast du von der angeblichen Freiheit? Nichts, deswegen rate ich jeden dieses COMPUTER LEBEN usw. aufzugeben.

ES IST EINE SCHLIMME SPIRALE - HIKIKOMORI, heißt dieses Leben und es ist wirklich beängstigend, schaus dir an auf Youtube.

Die Lücke in deinem Lebenslauf ist ja wohl weniger das Problem - ich denke, du solltest dich auch erkundigen, ob eine Ausbildung in einem geschützten Rahmen für dich in Frage käme - so wie das klingt, bist du für den klassischen ersten Arbeitsmarkt im Moment noch nicht fit genug.

Anony483m
Fragesteller

Ich sehe es auch so dass ich es alleine nicht schaffe zurzeit. Aber mir konnte noch niemand sagen wo ich die Möglichkeit habe so einen geschützten Rahmen zu finden.

maja0403  12.06.2023, 21:52
@Anony483m

Deine Ärzte und Therapeuten sind die Ansprechpartner und vermitteln dich weiiter.

ich kann mich bewegen, aber es tut sehr weh und mehrere Stunden sitzen oder stehen würde ich noch nicht aushalten

Grundsätzlich solltest du erst einmal abklären, was für Arbeiten du machen könntest. Dazu sind Gespräche mit deinen behandelnden Ärzten notwendig.

Arbeitgeber wollen einen Mitarbeiter haben, der arbeiten kann und keine, die die Hauptzeit nach Entschuldigungen suchen.

Anony483m
Fragesteller

Leider vermittelt mich niemand weiter und das obwohl ich schon oft danach gefragt habe, aber dann kommt immer nur zurück dass sie das nicht wissen und ich selber schauen muss wie ich zurecht komme.

Grad kann ich sowieso nichts machen, da ich in einem halben Jahr wieder ins Krankenhaus muss. Da kann ich schlecht eine Ausbildung anfangen.

Und ich weiß nicht warum mir hier jeder unterstellt ich suche nach Entschuldigungen. Ich will arbeiten, aber ich kann nicht. Ich bin einfach für nichts zu gebrauchen.

maja0403  12.06.2023, 22:07
@Anony483m

Nochmal, kläre deine Situation mit deinen Ärzten ab. Niemand kann dich vermitteln, wenn du dauernd ins KH musst. Vor allem sollte geklärt werden, von Ärzteseite aus, in welcher Form du überhaupt arbeitsfähig bist. Ohne solche Infos brauchst du zu keinem Vermittler zu gehen. Der kann so nichts mit dir anfangen.

LouPing  12.06.2023, 22:07
@Anony483m

Du kannst ein Praktikum machen oder ehrenamtlich was leisten.

Ich bin einfach für nichts zu gebrauchen.

Das ist dein einziges Argument wenn man dir Vorschläge macht die dabei helfen könnten dein Leben zu ändern.

Anony483m
Fragesteller
@LouPing

Wie denn wenn ich mich nicht richtig bewegen kann?!

Hast du jemals Mit jemand gesprochen der schwere Depressionen und Suizidgedanken hat? Es kommt mir nicht so vor, denn das einzige was du machst ist mir ein schlechtes Gewissen einzureden.

maja0403  12.06.2023, 22:11
@Anony483m

Wenn du gute Antworten willst, braucht man gute Fakten. Erkläre mir erst einmal ,weshalb du dauernd ins KH musst. Welche organische Krankheit liegt vor?

LouPing  12.06.2023, 22:12
@Anony483m

Meine Frau ist seit Jahren auf Grund eines schweren Traumas / PTBS in Trauma - Therapie, der Therapeut kommt einmal / Woche zu uns ins Haus, ihre seelische Stabilisierung steht bis heute auf wackligen Füßen. Erzähle du mir also nichts von Depression und Suizid.

Schlechte Gewissen weil ich dich auffordere aktiv zu werden? Auweia.

Anony483m
Fragesteller
@maja0403

Nichts was ich online teilen möchte. Fakt ist ich war und muss ins Krankenhaus. Ich wollte nur wissen wie man so eine Lücke erklären kann und ob mich überhaupt noch jemand anstellen würde.

Anony483m
Fragesteller
@LouPing

Ein schlechtes Gewissen einreden weil du einen schwer psychischen und physischen Mann dafür verurteilst dass er es nicht schafft zu arbeiten, ja.

LouPing  12.06.2023, 22:22
@Anony483m

Meine Güte, an welcher Stelle genau verurteile ich dich?

Anony483m
Fragesteller
@LouPing

Deine ganze Art zu antworten kam sehr aggressiv rüber und hat mich gerade sehr getriggert.