Was tun, wenn Haare Farbe nicht annehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Graue Haare sind gegen Färbung viel widerstandsfähiger. Man kann sie nicht zu feinem oder normalem Haar zählen, sondern zu starkem.

Entweder an den Ansätzen viel länger einwirken lassen, oder einen stärkeren Entwickler verwenden. Normale Haarfarben haben 6%. Ich verwende 9%(30), nimmt besser an und hält besser.

Um nicht dauernd färben zu müssen, verwende ich nach 3-4 Wochen einen Ansatzspray auf den grauen Schläfen, der hält mehr oder weniger bis zur nächsten Wäsche

https://www.amazon.de/dp/B01D4M09VA/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=engelhuber-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B01D4M09VA

FraeuleinH2601
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. :D wir werden das auf jeden Fall ausprobieren.

Wo holst du dir denn deinen Entwickler? Gibt es den in der Drogerie oder muss man den speziell bestellen?

Lg

hubmonia  02.08.2020, 18:44
@FraeuleinH2601

Bekommst du überall, wo du die professionellen Haarfarben in Tuben alleine erhältst, also in jeder Drogherie. Hab den Eindruck, dass diese besser sind, kann aber auch nur Einbildung sein.

Bei dm bekommst du auch Profifarben und Entwickler (Vitalcare). Mir persönlich sind die meisten Entwickler zu flüssig, der von dm auch.

Ich verwende "PRO GEl 12% 30 volumen" vom Hairshop in meiner Stadt. Dieser ist dickflüssiger.