Was tun, wenn eine große Wespe an meinem Fenster ein Nest bauen will?

1 Antwort

Wenn sie erst bauen will, kann man sie mit ansprühen aus der Wasserflasche vertreiben, das hält sie nämlich für regnerisches Wetter, in einem "Wettereck" will keine Wespe einziehen. Es reicht wenn sie ihr Nest in gewissem Abstand baut, denn dann fangen die Arbeiterinnen immer noch das Ungeziefer in weitem Umkreis weg, wenn die Larven Fleisch brauchen.