Was tun wenn die Sukkulente so aussieht?

Sukkulente - (Kaktus, Sukkulenten)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Pflanze wächst sterben die alten unteren Blätter ab bzw. sie vertrocknen. Ganz normal.

Die Erde sieht sehr verbraucht aus. Wäre mal frische Erde angesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Das ist doch eine sehr schöne Pflanze, warum willst Du die wegwerfen?

Eine Sukkulente ist eine Wüstenpflanze, nicht so oft gießen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sukkulente

Pflanzen sind Lebewesen und nicht nur zum Angucken da.

HomerSimsins
Beitragsersteller

Ich meine weil sie unten komplett braun ist

Pflegen! Ich würde etwas mehr Sand in ihre Erde geben und den roten Plastiktopf durch einen aus Ton ersetzen.

Du kannst die braunen Blätter entfernen. Dann sieht sie wieder aus wie neu.