Was tun wenn die Sauce zu süß geraten ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es etwas scharf machen,du kannst es ja mit ein bisschen von der Soße testen ,bevor du alles würzt

tst59
Beitragsersteller

Danke, der Tipp mit „nur mit ein wenig von der Sauce“ zu testen, ist genial!

Du kannst es mal mit Salz versuchen. Aber lieber sparsam und immer mal wieder kosten damit es nicht zu viel wird. Süße bekommt man aber eher schlecht wieder raus, daher gebe ich keine Garantie

Nimm dir mal ein bissle von der soße beiseite und versuch mal mit essig ( ich würd apfelessig nehmen ) nach zu würzen. Wenn es dir schmeckt kannst du das aufs Gericht übertragen.

Oder du machst noch brühe rauf und nimmst stärke zum Andicken

Salz, Zitrone, Weißer Essig, Piment, Curry, Senf,

Kombination von Curry, ein wenig Essig und Kokosmilch geht ganz gut (oder Sahne, Milch)