Was tun, wenn die letzte Hoffnung stirbt?

5 Antworten

Das Leben ist stressig genug, wer braucht da Hoffnung? Und worauf? Das Ziel ist jeden Tag wieder zu überleben. Entweder du schaffst es oder eben nicht.

Dann muss man eben aus dem Vollen schöpfen und das mit der Hoffnung vergessen.

Auf keinen Fall Selbstmord. Das wäre ungerecht den Menschen gegenüber, die dich lieben.

Dann eben ohne Hoffnung weitermachen. Wozu auf etwas hoffen, was sowieso nicht eintritt?

Dann ist die Zeit vorbei, denn: "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Seid nett zueinander!