Was tun, wenn die ganze Welt gegen einen ist?

2 Antworten

Dein Grundproblem ist, das anscheinend IMMER "die Welt" an allem Schuld sein soll.

Dabei gehts hier eigentlich weder um eine "Schuldfrage" noch darum einfach zu sagen "Ich kann ja nix dafür".

Es ginge darum endlich mal Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Aber ja, das ist beschissen anstrengend.

Nobodyrotz  10.07.2024, 13:19

Lies richtig! BellaDex hat bereits oft Initiative gezeigt und ist hilflos gelinkt und fertiggemacht worden.

lynnmary1987  10.07.2024, 13:20
@Nobodyrotz

Lies du richtig. Sie gibt grundsätzlich immer allen anderen die Schuld. Das ist ein Problem der Grundeinstellung. Es geht nämlich nicht darum, ob sie Schuld ist oder wer anderer.

Es geht darum Lösungen zu finden. Aber das geht halt nicht, solange man sich grundsätzlich an einer nutzlosen Schuldfrage festbeißt.

BellaDex
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Du boldest dir da ganz schön was ein. Ich muss nicht über Sachen sprechen an denen ich schuld bin. Da weiß ich ja warum, wieso, weshalb es dazu gekommen ist. Ergo brauche ich solche Beispiele hier nicht aufführen.

Dann erklär mir doch mal ganz konkret wie ich die Verantwortung übernehmen soll, dafür das ich keinerlei Unterlagen bekomme, obwohl es laut Gesetz mein gutes Recht wäre.

Oder wie ich die Verantwortung übernehmen soll, für die Arbeit die mein Anwalt (nicht) geleistet hat.

Ich bin gespannt.

Auf Facebook gibt es Opfergruppen, in denen auch Helfer tätig sind, die Opfern praktisch kostenlos zum Recht verhelfen.

BellaDex
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis und saß du partei ergriffen hast. Hast du vielleicht bestimmte opferfruppen im Sinn? Bislang bin ich hauptsächlich auf Gruppen gestoßen die eher Richtung Verschwörungstheorie tendieren.