Was tun, wenn die Freundin den Freund einengt?

5 Antworten

Sprich mit Deiner Freundin über die Gedanken, die Dich beschäftigen und versucht, zusammen eine Lösung zu finden.

Vor allem ihr "Geklammer" würde ich ansprechen.

Alles Gute!

Ich würde das gleich beenden.. wenn es am Anfang schon zu solchen Schwierigkeiten kommt, geht das selbst auf Dauer lange gut. Fernbeziehungen sind eh immer sehr kräftezehrend, genauso wie ein arbeitsloser Partner der auch nicht gewillt ist sich Arbeit zu suchen.

Darauf gibts keine richtige Antwort, sondern nur deine Art und Weise damit umzugehen. So wie du es schilderst klingt es nicht gerade toll und ggf. ist Dir das auch klar geworden. Ob Du das so weiterführen willst oder nicht, liegt doch ganz allein bei Dir? Eine Bedenkzeit kann Dir jedoch mehr Sicherheit bringen über Dich und Deine Gefühle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knackig, beende diese Beziehung. Ich weiß nicht welcher Punkt jetzt für dich nerviger ist, aber alle Punkte sind eigentlich neg. und pos. schreibst du auch nicht bezüglich ihrer Person.

Zunächst musst du wissen, dass ihr 2 einen unterschiedlichen Alltag habt. Du bist den ganzen Tag unter Strom, sie dagegen ist Zuhause und dadurch fällt ihr vllt auch ein wenig die Decke auf den Kopf. Es ist wahrscheinlich jeder Tag gleich. Dadurch vermisst sie dich natürlich auch schneller, schon alleine weil sie mehr Zeit hat an dich zu denken als du. Das kann mitunter auch mit der Zeit krank machen. Fehlende Bewegung, der Antrieb lässt vllt auch nach - eben die Gesamtsituation wirkt sich negativ aus, was man auch an dir sieht. Wenn du deine Freundin liebst sollte Geld überhaupt kein Thema zwischen euch sein, aber du musst natürlich auch wissen was du möchtest und wo du dich oder euch in 10 Jahren siehst. Wenn du deine Freundin nicht verlieren möchtest und sie liebst, würde ich sie unterstützen in Arbeit zu kommen und versuchen dahingehend auch weiterhin zu motivieren ohne belehrend zu wirken, aber dafür musst dir erstmal im Klaren sein, was du überhaupt willst. Wenn du dich eingeengst fühlst werde dir darüber klar weswegen du dich so fühlst und dann suche ein Gespräch. Kündige dieses aber nicht aus der Ferne an, das schürt unnötig ihre Sorgen, dich vllt zu verlieren, denn du wirst sicherlich schon unbewusst einige Reaktionen vom Stapel gelassen haben, wenn du dich eingeengt fühlst und falls sich heraus stellt, dass sie gar keine Option mehr für dich ist, habe wenigstens soviel Anstand, dass in einem ruhigen und vor allem persönlichen Gespräch zu klären.