Was tun wenn die eigene Mutter nichts kapiert

14 Antworten

Es ist schlimm, was Du durchgemacht hast - Deine Mutter gehört hinter Gitter! Warum hast Du sie nicht angezeigt wegen fortgesetzter Körperververletzung und Beleidigung?

Böse und gewalttätige Menschen sind erst dann zu stoppen, wenn man sie zur Rechenschaft zieht. Fordere sie auf, sich bei Dir zu entschuldigen und Wiedergutmachung zu leisten - dann weiß sie, dass sie Grenzen überschritten hat.

Wahrscheinlich wird sie erst recht ausflippen - lass das an Dir abgleiten und sage oder schreibe nur, ihr Verhalten sei unmenschlich, obendrein kriminell und sie werde sich dafür verantworten müssen. Dass sie viel durchmachen musste, ist kein Grund, das an Dir auszulassen - Du kannst schließlich nichts dafür. Soll sie sich an denen schadlos halten, die ihr was angetan haben...

Es mag Dir nur ein kleiner Trost sein: Je dümmer die Leute, desto sturer. Denn wenn sie willens wären, dazuzulernen, wären sie ja nicht so dumm. Und Gewalttätige, denen jegliche Einsicht fehlt, muss man so behandeln, wie wilde Bestien: Man sperrt sie ein, damit sie keinen Schaden anrichten können - früher hat man sie erschossen. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Muttermord sein - damit würdest Du Dir nur Dein weiteres Leben versauen. Das ist sie nicht wert...

Außer einer strafrechtlichen Verfolgung kann ich Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen, weit weg zu ziehen und nach vorne zu schauen. Vor allem kann Dir ihr Liebhaber schnuppe sein - was geht der Dich an oder Du ihn?

Versuch diese Vergangenheit mit einem Ritual zu beenden um innere Ruhe zu finden - das kann ein feierliches im stillen Kämmerlein sein. Ein Prozess bei Gericht kann Dir helfen, Genugtuung zu finden, eine Bestätigung, dass Dir Unrecht getan wurde. http://psychotraining.beepworld.de

erstmal respekt, dass du das solange ausgehalten hast. viele wären warscheinlich schon früher geplatzt und warscheinlich auch ganz anders. Du scheinst dich da schon besser unter kontrolle zu haben.

Und genau da setzt mein gedanke an. Du hast eine große selbstkontrolle, die dich in der hinsicht etwas blockiert, denn du reißt dich jedesmal wieder zusammen und willst etwas ändern, nur nach 32 Jahren würde ich dir empfehlen, dass du objektiver wirst und aufhörst die situation unter kontrelle haben zu wollen. versuch einen schlussstrich zu ziehen, auch wenns nicht einfach ist in sachen familie, aber denk dabei mal mehr an dich selbst... was ist besser? weiter versuchen und doch wieder leiden oder dem ganzen den rücken kehren, eine gewisse zeit daran warscheinlich zu kauen zu haben und danach ein unabhängiges leben zu führen?

Wie schon erwähnt wurde... schreib einen brief an deine Mum, in dem du genau sagst wie du dich fühlst, wie es dir geht und was dich belastet. du musst ihn nicht mal abschicken, aber es hilft die gedanken zu sortieren und auch als haltepunkt, falls du irgendwann mal an dir zweifeln solltest. du kannst dir den brief immer wieder durchlesen und weißt, warum du den kontakt abgebrochen hast.

Ich bin zwar kein psychiater und habe sicherlich nicht deine vergangenheit ... aber ich habe meine eigene geschichte und damals einige tipps von meinem Therapeuten bekommen, wie ich mit einigen Situationen umgehen könne.

Hoffe ich hab dir etwas geholfen

Es ist schlimm, was Du durchgemacht hast - Deine Mutter gehört hinter Gitter! Warum hast Du sie nicht angezeigt wegen fortgesetzter Körperververletzung und Beleidigung?
Böse und gewalttätige Menschen sind erst dann zu stoppen, wenn man sie zur Rechenschaft zieht. Fordere sie auf, sich bei Dir zu entschuldigen und Wiedergutmachung zu leisten - dann weiß sie, dass sie Grenzen überschritten hat.
Wahrscheinlich wird sie erst recht ausflippen - lass das an Dir abgleiten und sage oder schreibe nur, ihr Verhalten sei unmenschlich, obendrein kriminell und sie werde sich dafür verantworten müssen. Dass sie viel durchmachen musste, ist kein Grund, das an Dir auszulassen - Du kannst schließlich nichts dafür. Soll sie sich an denen schadlos halten, die ihr was angetan haben...
Es mag Dir nur ein kleiner Trost sein: Je dümmer die Leute, desto sturer. Denn wenn sie willens wären, dazuzulernen, wären sie ja nicht so dumm. Und Gewalttätige, denen jegliche Einsicht fehlt, muss man so behandeln, wie wilde Bestien: Man sperrt sie ein, damit sie keinen Schaden anrichten können - früher hat man sie erschossen. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Muttermord sein - damit würdest Du Dir nur Dein weiteres Leben versauen. Das ist sie nicht wert...
Außer einer strafrechtlichen Verfolgung kann ich Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen, weit weg zu ziehen und nach vorne zu schauen. Vor allem kann Dir ihr Liebhaber schnuppe sein - was geht der Dich an oder Du ihn?
Versuch diese Vergangenheit mit einem Ritual zu beenden um innere Ruhe zu finden - das kann ein feierliches im stillen Kämmerlein sein. Ein Prozess bei Gericht kann Dir helfen, Genugtuung zu finden, eine Bestätigung, dass Dir Unrecht getan w

Es gibt Väter die nur Erzeuger sind und genauso gibt es Mütter aus denen man eben nur zeltechnisch hervorgeht. Deine Familie ist keine Familie .

Guck nach vorne, verschwende deine Wertvolle Lebenszeit nicht damit weiter an diesen Hohlbratzen zu zerbrechen. Bald hast du vielleicht selbst einen Sohn oder eine Tochter und dann kannst du alles was man an dir verbrochen hat besser machen, einem Menschen Halt & Geborgenheit & Liebe schenken.

Du bist aus der Hölle gestartet, guck nicht zurück sondern nach vorne.

Morgens wenn ich aufgestanden bin und mich geduscht habe setze ich mich hin, trinke meinen Kaffee und denke nach....und dann lese ich immer diese paar Worte, immer andere und immer mit tieferem Hintergrund.

Kann die Seite nur empfehlen.

Bin evangelisch, kein Zeuge Jehovas oder so...

http://www.gute-saat.de/

Boh ist das krass. Vergiss die ganze Sippe am besten. Bau dir dein eigenes Leben auf und mach einach alles genau anders rum als die. Das kann nur besser sein. Je mehr Kontakt du zu denen hast desto mehr ziehen sich dich runter.