Was tun wenn der eigene Freund (fast) nur noch genervt ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchhalten!!!das selbe problem hatte ich auch... er ist bestimmt gefrustet wegen dem jobverlust...da kommt man sich schnell überflüssig vor... ich konnte meinem freund damals auch nix recht machen... zb hab ich ihm sein lieblings essen gekocht und er hat mich nur angepampt wieso ich immer so n tara ums essen mach...das geht vorbei...ich denke das liegt nicht an dir sonst hätte er schon längst schluss gemacht.... halt durch das geht vorbei :)

BlackBerry85
Beitragsersteller

Ja das kommt mir bekannt vor. Meiner macht auch so gut wie gar nichts mehr... und ich arbeite, studiere und schmeiße den Haushalt.

oOLaButterflyOo  10.05.2010, 00:42
@BlackBerry85

Haha ich glaub wir sind mit dem selben typen zusammen xD nein spaß beiseite ich weis genau was du durchmacht...da reist man sich den a*sch für den typen auf und als dank bekommt man dan so n spruch a la "wegen dir ist doch erst alles scheiße" ...ich bin da echt schon an meine grenzen gekommen... und nach ca. 1 jahr war plötzlich alles vorbei...der war wie ausgewechselt und liest mir jeden wunsch von den augen ab...kla ab und zu gibs noch zoff aber is ja normal nevh ;)

BlackBerry85
Beitragsersteller
@oOLaButterflyOo

Das ist schön zu hören... Und irgnendwie ist es auch stressig dass man nie auch nur ne Stunde für sich selbst hat ^^ Weil immer wenn man nachhause kommt ist er ja da :D

Aus ganzheitlicher Sicht - hinausgehend über die willkürlichen, unnatürlichen Begrenzungen des wissenschaftlich-medizinischen Weltbildes - erkenne ich die meisten gesundheitlichen Störungen / Erkrankungen als Folge eines Mangels an universeller Liebe / Lebens-Energie, welcher verursacht wird durch mentale Belastungs- / Störfaktoren, durch emotionalen/mentalen "Streß" - diesen im weitesten Sinne verstanden. Vor allem dem unbewußten Streß sollte man nachgehen und versuchen, ihn aufzudecken und zu beseitigen.

Das können unbewußtes Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle / Bedürfnisse / Lebensimpulse sein oder ins Unbewußte verschobene Probleme / Konflikte oder auch verdrängte unangenehme Erinnerungen / Gedanken.

.

Das eine oder andere zum Erkennen und Beseitigen von Streß kann man sicher auch selbst tun, aber meine eigenen Erfahrungen bestätigen, daß man gut daran tut, sich ein kompetentes Gegenüber zu suchen, das einem beim Aufdecken der unbewußten Streßfaktoren hilft - z.B. ein Psychotherapeut.

.

Davon unabhängig hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich im eigenen Bewußtsein mit dem universellen Bewußtsein, der universellen Liebe / Lebens-Energie, zu verbinden und dort aufzutanken.

Weitere Möglichkeiten zum Erschließen neuer / weiterer Quellen von Lebens-Energie findest du in meinem TIPP zu diesem Stichwort.

Er ist schlecht drauf, weil er arbeitslos ist. Wenn er nicht reden will, dann versuch darüber hinweg zu sehen, so lange es geht. Nimm Abstand von ihm. Vielleicht merkt er es dann.

BlackBerry85
Beitragsersteller

Wenn ich mich zurückziehe meint er immer ich zicke und mache Probleme wo keine sind und zerstöre immer alles, woraus Nähe entstehen könnte...

Tim2008  10.05.2010, 00:24

Abstand zu nehmen wäre, glaube ich, nicht der richtige Weg dieses Problem anzugehen....

EmmaP  10.05.2010, 00:53
@Tim2008

Wenn er nicht mit sich reden lässt? Ich würde erstmal Abstand nehmen, um ihm weniger Angriffsfläche zu bieten.

Tim2008  10.05.2010, 01:09
@EmmaP

Nee, dann sollte lieber gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden und den Schlusstrich ziehen und das ganze Drama beenden, als alles nur zu verschleppen.

naja männer denken da wirklich etwas unkomplizierter. ich könnte mir vorstellen, dass er wirklich einfach zur zeit sehr gestresst ist und, wie wir kerle halt so sind, da alleine durch will. man(n) redete halt nicht so gerne über gefühle. dass muss nichts mit dir zu tun haben. wenn er sagt, du spinnst dir das zusammnen, meint er warscheinlich, dass er einfach grad probleme hat, die es ihm schwer machen dauernd glücklich herum zu springen. deshalb liebt er dich warscheinlich immernoch genauso wie als es ihm noch besser ging. halte zu ihm das hilft ihm wieder in bessere fahrwasser zu kommen.

p.s. noch ´n lustiger link zu dem thema: nur zur aufheiterung: http://lustich.de/witze/maenner-frauen/tagebuch-einer-frau-und-eines-mannes/

BlackBerry85
Beitragsersteller

Danke da kann ich wenigstens ein bisserl lachen :)

hallo dir ist ja klar..wenn man einen menschen länger kennt bzw mit ihm zusammen wohnt...dann lernt man ihn richtig kennen...habt ihr geldprobleme?..da er arbeitssuchend ist?...das ist normal...es sindhalt schwere zeiten...aber wenn man sich liebt zusammen nach lösungen sucht...dann hält man auch dies durch..und es kommt noch viel schlimmeres auf einen zu ..als das! viel glück noch ..hoffe du weißt wenigstens ein bisschen was ich damit sagen will...

BlackBerry85
Beitragsersteller

Es ist mir schon klar. Finanziell ist es natürlich dadurch so lala. Das ganze geht nun allerdings schon seit einem halben Jahr und wird immer schlimmer. Leider bin ich in seinen Augen allein verantwortlich für die Misere... Also ist mit "zusammen" nach Lösungen suchen grade echt Essig, weil er alles von sich schiebt. Ich will dadurch nicht sagen, dass er "schuld" ist.

oOLaButterflyOo  10.05.2010, 00:34
@BlackBerry85

Das ist gar kein gutes zeichen wenn es ihm "gefällt" oder "nix ausmacht" arbeitslos zu sein... wird ihn warscheinlich noch mehr nerven würd ihm aber sagen das er weiter suchen soll(wenn er zz. nicht weitersucht)

Mademoiselle91  10.05.2010, 00:37
@oOLaButterflyOo

hätte ihn mit so einer einstellung schon längst rausgeschmissen...und dann noch angemotzt werden...hätte ihn gepackt gegen die wand gehaun und raus mit so nem schwein...

BlackBerry85
Beitragsersteller
@oOLaButterflyOo

Er will nicht mehr in diesen "System" arbeiten. Er schreibt selber auch und macht Musik. DAs wäre die (fast einzige) Option. Zeitarbeit kommt auch gar nicht in Frage (was ich verstehen kann) aber was anderes gibts hier in der Region kaum noch.

BlackBerry85
Beitragsersteller
@Mademoiselle91

Ich bin auch damals zu ihm gezogen... Also war es ja ursprünglich seine wohnung. Ich will und kann ihn gar net rauswerfen...