Was tun wenn bester Freund fett wird?

6 Antworten

Vielleicht gefällt ihm sein Gewicht

Geh mal mit ihm schwimmen, da siehst du dann, ob er sich schämt und Sport macht ihr ja dann auch etwas

Gerade wenn er in so einer Geschwindigkeit zunimmt kann es ja sein dass er das absichtlich macht

Lasse ihn einfach fetter werden wenn er es mag und du nichts dagegen hast weil er so fett ist (aussehen)

Lass ihn in Ruhe, wenn es ihm gefällt, vielleicht mal gucken, ob da sonst alles okay ist. Bei mir war es ähnlich, leider habe ich immer noch eine Essstörung.

JakobGreenDemon
Beitragsersteller

Naja, aber ich bin mir sicher, dass es weniger eine Essstörung ist und er aufhören könnte, wenn er nicht (wie bei allem) so schrecklich faul wäre...

Odenwaldkind55  29.08.2019, 20:46
@JakobGreenDemon

Wenn du sagst,dass er faul ist,meinst du,dass er sich nicht aufraffen kann,etwas zu tun? Oder dass er etwas langsam tut? Manchmal steckt hinter langsam und müde sein eine Schilddrüsenunterfunktion.Mal die Schilddrüsenhormone checken lassen.War bei meinem Cousin auch so.

JakobGreenDemon
Beitragsersteller
@Odenwaldkind55

Er hat einfach keine Motivation, er hat nie auf irgendetwas Lust. Wenn er dann mal was macht ist er nicht langsam oder so, aber er mag halt keine Bewegung und so

Odenwaldkind55  29.08.2019, 21:26
@JakobGreenDemon

Wichtig ist,dass er dich als guten Freund hat,der für ihn da ist.Wenn er nicht rausgehen möchte, könntest du mit ihm WiFi Spiele machen,da muss man sich ja auch bewegen,aber zu Hause ,wo ihn niemand sieht .Nur ein Vorschlag.

Versuche erst mal herauszufinden, warum er so viel zugenommen hat.

Vielleicht kannst du ja mal mit ihm schwimmen gehen, was die einzige akzeptable Sportart ist, wenn man fett ist.

JakobGreenDemon
Beitragsersteller

Er isst halt gerne Fastfood und macht keinen Sport, weil er zu allem zu faul ist. Hat so eine "Sch*iß-Egal"-Einstellung und hasst es, das Haus zu verlassen, also bezweifle ich, dass das was bringt.

LonelyBoy392  29.08.2019, 20:14

Ne, bin auch etwas kräftiger und gehe laufen

Gefährlich ist das Gewicht noch nicht. Sprech mal in Ruhe mit ihm