Sonnenbrand am Rücken Hilfe 😂?

4 Antworten

Kühlen

Durch kühlende Anwendungen kann die Entzündungsreaktion in der Haut etwas eingedämmt werden, wenn auch nur in gewissem Maße. Die einfachste Variante: Feuchte Tücher auf die betroffenen Stellen auflegen und immer wieder auswechseln. Eiswürfel sollten nicht zum Einsatz kommen – vor allem bei falscher Anwendung kann es zu Erfrierungen kommen. Wer gerne Hausmittel verwendet, kann auch Naturjoghurt aus dem Kühlschrank auf ein Baumwolltuch aufstreichen und dieses dann auf die Haut auflegen. Auch das hat einen angenehmen kühlenden Effekt und kann etwas Linderung verschaffen.

Gut zu wissen: Direkt nach dem Sonnenbad sollten Sie die Behandlung zunächst mit lauwarmen Auflagen beginnen. Das gilt insbesondere für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Nathi4424
Beitragsersteller

Danke 👍 eben hab ich nur Milch da 😅 ab morgen hab ich joghurt und Töpfen zur Verfügung

Mein Nathi, was machst denn für Sachen...

Aloe Vera, direkt aus dem Kaktus, wäre jetzt gut... Oder eben sämtliches Kühlgel, was Aloe Vera beinhaltet...

After Sun, dick auftragen und nicht in ein T-Shirt einziehen lassen...

Dann versuchen, auf dem Bauch zu schlafen, damit das After Sun längstmöglich auf der Haut wirken kann...

Ich kenn mich aus mit Sonnenbrand, ich hatte gefühlt 100te...

Nathi4424
Beitragsersteller

Hehe, muss ich mir erst alles morgen besorgen 😇🙈 wird nur schwer das auch auf den Rücken zu bekommen 🤔

deruser1973  17.06.2021, 22:26
@Nathi4424

Ich könnte vorbeikommen und dich einschmieren... Geht aber nur im Münchner Umland 😇😁

Nathi4424
Beitragsersteller
@deruser1973

Mach Urlaub 😜 hab nen rückenkratzer der die Form einer kratzenden Hand hat, hab den gestern benützt und hab den Handrücken davon mit bepanthen eingecremt und dann irgendwie geschafft fast meinen kompletten Rücken einzucremen 😂😂😂 das muss ein bild gewesen sein

deruser1973  18.06.2021, 07:49
@Nathi4424

Brauch ich nicht, ich liege jeden Abend nach der Arbeit an meinem eigenen Pool in der Wärme des Abends...

Ich habe direkten Bergblick und die Nachbarn sind weit entfernt..

Jeden Abend kann ich nach Planschen im Pool im Jakuzi entspannen 😁😜

Und das zu Hause, wo ich sogar Glasfaseranschluss mit 600 / 500 mbit habe...

Aloe Vera hilft gegen sonnenbrand

Nathi4424
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich das auf meinen Rücken? I bin ungefähr so gelenking wie ne Schildkröte 😂

Nathi4424
Beitragsersteller
@Nathi4424

Vermutlich ist die noch gelenkiger, 😳😂😜

gzking43  17.06.2021, 18:22
@Nathi4424

Hast du die Möglichkeit einen Freund oder ein familienmitglied zu fragen?

Nathi4424
Beitragsersteller
@gzking43

Hast du me Frage gelesen? Da stand nämlich dass ich nicht dran komme,und derzeit nimanden habe 😉😂

Es gibt tshirts die uv+ haben, solltest du dir zulegen. Ohne gehe ich nicht mehr schwimmen. Nie wieder Sonnenbrand 🥰

Nathi4424
Beitragsersteller

Und weiss wie Milch 😂 das passiert mir ja in der Regel nicht, oder nur ganz leicht, und ich genieße die Sonne und den Wind auf meiner Haut.

Aber vl leg ich mir so ein Teil tatsächlich zu falls ich wiedermal alleine schwimmen gehe 😳