Was tun nach VGW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

hab ähnliche Erfahrungen (bei mir ist es nur nicht dazu gekommen)

es gibt beratungsstellen die dir da gerne helfen

ich wohne im saaröand deshalb hab ich mich an die beratungsstelle nele gewendet.

beim gespräch mit den Eltern kannst du den satz einleiten mit: „Ich muss mit euch reden… und seit nd zu geschockt bitte“.

Polizei wäre auch gut… in meinem fall hätte mich die beratungsstelle auch während einem prozess begleitet wenn es zu einem gekommen wäre (hab keine anzeige gemacht da es innerhalb der Familie passiert ist).

wenn du dich nicht traust das deinen eltern alleine zu sagen kannst du auch deine lehrerin bitten deine eltern in die schule zu rufen damit ihr gemeinsam drüber redet.
wenn das keine option ist vllt einen brief oder etwas anderes wenn du es lieber schriftlich mitteilst.
du kannst bestimmt auch deine schwester und deinen freund dabei haben

was noch wichtig zu erwähnen ist… du bist nicht schuldig sondern die Är*che die dir das angetan werden. Du kannst glaub ich auch eine anonyme anzeige erstallen sobald ich weiß (bin keine expertin).
wenn du eine anzeige erstatten möchtest kannst du auch eine begleitperson dabei haben die dich unterstützt

und wenn deine eltern dich dafür verantwortlich machen wollen rede da auch mit anderen drüber weil das geht absolut gar nicht und ist total toxisch

und wenn du noch kontakt zu den tätern hast versuch ihn abzubrechen

LG (schreib mir super gerne wenn ich dir noch irwie anders helfen kann oder du dich einfach nur austauschen möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Hey, zu einem tut es mir erst mal leid das es dazu gekommen ist und zum andern musst du mit deinen Eltern reden.

wie du erzählt hast hast du ein besseres Verhältnis zu deinem Vater also würde ich sagen das du ihm vielleicht bevor du zur Schule gehst einen Brief schreibst und ihm den hin legst (z.B. den Esstisch) und ihm in dem Brief dann erklärst wie es dazu gekommen war und da du dann ja in der Schule bist hat er 1. Zeit von der Nachricht runter zu kommen und 2. ist es vielleicht dann leichter wenn du nach Hause kommst darüber zu sprechen ❤️🫶🏻

ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe❤️🫶🏻

malou101
Fragesteller

dankee❤️ ich merks mir auf jeden fall!!

Du musst vor nichts Angst haben. Ich nehme mal an das ist vorbei. Wenn du das Gefühl hast, Hilfe zu brauchen,dann wende dich an die entsprechenden Personen. Das können z.b.Polizei, Psychologen(falls du meinst dass du eine brauchst), oder einfach nur deine Eltern. Ich weiß dass es schwer ist, mit so einem Thema bei deinen Eltern anzufangen. Wenn es wirklich ernst bei dir wird, kannst du auch mit anderen Leuten denen du wirklich vertraust (z.b. beste Freunde oder dein Freund) eine anonyme Anzeige aufgeben.

Das ist auch ein Grund warum du zu deinen Eltern gehen solltest. Ich glaube sie wissen besser wie das geht.

Also dann. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du mehr Hilfe brauchst, dann schick mir eine FA.

Viel Erfolg das durchzustehen💪🍀

Das solltest du ihnen aufjedenfall sagen und zur Polizei gehen! Es darf nicht sein dass solche Personen noch frei rumlaufen.