Was tun nach den saufen?

4 Antworten

Nicht nüchtern sein heißt, noch so viel Wirkstoff im Blut zirkulieren zu haben, dass man dessen Effekte noch spürt. Da hilft nur eines: Abwarten und den Körper seine Arbeit machen lassen. Diese Arbeit besteht darin, den Wirkstoff abzubauen und auszuscheiden. Das lässt sich nicht signifikant beschleunigen. Nicht durch Magnesium und auch nicht durch irgendwelche anderen Mittelchen.

Achte darauf, ausreichend Wasser zu trinken, iss etwas und lenk dich ab, wenn dich dieser Zustand stört. Auch ein Spaziergang an der frischen Luft kann helfen. Und für die Zukunft: Garnicht erst so weit kommen lassen, ist das beste Mittel dagegen.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Alkohol entzieht dem Körper zusammen mit Wasser vor allem die Mineralstoffe Magnesium und Natrium - daher hilft auch viel trinken (Wasser natürlich) mit Magnesium, etwas Salz und Bewegung an der frischen Luft (Sauerstoff) gegen den Kater.

JA hau dir 400 mg Magnesium rein das hilft bei mir immer sogar gegen die Kopfschmerzen

Weniger trinken oder warten bis es dir besser geht.