Was tun mit Grab des Haustieres bei einem Umzug?

3 Antworten

Meine Katze liegt seit 8 Jahren im Garten meiner Mutter(86J.). Ich wollte damals eine Urne und mein geliebtes Haustier in meiner Wohnung behalten, jedoch überredete mich meine Mutter zu einem Grab in ihrem Garten. Ich werde das Grab dort lassen, wenn das Grundstück verkauft wird. Ich will das Grundstück nicht. Zur Erinnerung an meine Mietze habe ich viele Fotos und einige Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir bedeutet wer?

Aber wenn meist du mit „wir“?

Und ich würde dir raten, mit deinen anderen in der Wohnung oder Familie oder mit wem du momentan noch zusammenlebst, zu reden, ob es wirklich unvermeidlich ist, dass ihr bei dem Grundstück deines vergrabenen Haustieres, das du offensichtlich noch sehr liebst, verlassen müsst. Und ich würde den anderen versuchen klarzumachen wie emotional das ganze für dich ist.

Oder du versuchst einfach den Tod deines Haustieres zu verarbeiten und du könntest ja fragen ob der danach da einziehen wird, das Grab da lässt und du es dann immer wieder besuchen kannst, natürlich, nur wenn du nicht zu weit weg ziehst.

Ich weiß, das klingt vielleicht jetzt ein bisschen sehr unangenehm einfach jetzt mal den zukünftigen Hausbesitzer zu fragen.

Aber mehr als ein „Nein“ kannst du ja nicht bekommen. 🙂

Ich hoffe, das hilft dir weiter 🙂

Mit freundlichen Grüßen dein DrMeineMeinung

Hey!

Also rein wissenschaftlich ist das Tier ja wahrscheinlich schon Erde wenn du von damals sprichst. Was hältst du denn davon dir so eine Kette, die man normalerweise mit Asche füllt, zu kaufen und mit der Erde zu füllen. Dann hättest du dein Tier immer bei dir. Mein Beileid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung