Was tun meiner Kuhfelltasche gehen die Haare aus

Gewachsenes Kuhfell nicht nur an markanten stellen fallen die HHare aus

2 Antworten

Es kommen eigentlich nur zwei Gründe für Haarausfall oder kahle Stellen in Frage:

  1. Das Fell wurde gegerbt als gerade der Fellwechsel (Haarwechsel oder Härung) im Gange war. Das ist dann ganz klar ein Herstellungsfehler und kann beim Anbieter reklamiert werden. Natürlich nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn es sich tatsächlich um ein teures Designerstück handelt (so sieht es ehrlich gesagt gar nicht aus), würde ich mich, obwohl es schon so lange her ist, doch bei dem Label melden. Das ist eine Sache, die nicht passieren darf, und überhaupt nichts mit Verschleiß zu tun hat.

  2. Der häufigste Grund für kahle Stellen ist mechanische Reibung. Dieser Schaden entsteht meist sehr schnell auf Sitzmöbeln mit Fellbezug und ist im Grunde unvermeidlich. Das ist echter Verschleiß. Je nachdem wie man eine Tasche trägt, kann sich das eben auch an einer Tasche einstellen. Das muss man halt wissen. Wenn man die Tasche am Körper trägt, und diese dann ständig am Anorak reibt, werden die Haare an dieser Stelle komplett abgerieben.

Generell, finde ich, sollte man sich VOR dem Kauf, mehr beraten lassen. Dann kann man produkttypische Eigenschaften in Erfahrung bringen, hat keine unrealistischen Erwartungen und weiß worauf man sich einlässt.

Das ist ein natürlicher Prozess, der sich Verwesung nennt. Da hilft wohl nur, ein weiteres Tier unnötig umzubringen.