Was tun, mein Wellensittich schreit fast den ganzen Tag über

5 Antworten

Meine schreien auch mehrmals am Tag, das tuen sie immer wenn ihnen irgendetwas nicht passt. Das ist halt wie bei Menschen, manchmal muss man sich aufregen ;-) Manche Wellis machen das halt lauter und öfter als andere.

Es gibt überall immer jemanden, der dauernd was zu meckern hat. Das ist bei Wellensittichen auch so. Bei mir war es auch das Weibchen, was die ganze Zeit geschimpft hat. Aber als sie ein Ei ausgebrütet hat, war Ruhe.

Erst mal ein großes Lob, dass du die Tierchen da vom Spermüll (!!!) gerettet hast!! Und jetzt zu deinem Problem.. Vielleicht einfach mal gucken, was passieren würde, wenn du den Schreihals alleine in einen anderen Käfig tust? Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht fühlt er sich bei den anderen doch nicht so wohl..

H0NEY
Beitragsersteller

Das habe ich schon getestet, dann frisst sie nicht mehr und meldet sich dann nicht mehr zu Wort. Also leider auch keine Lösung

Egal wie groß der Käfig ist, wollen doch Vögel frei sein. Und wie beim Menschen ist auch bei Tieren der Drang nach Freiheit unterschiedlich groß auch wenn sie in Gefangenschaft geboren wurden. Vielleicht schreit der eine weil er frei sein möchte.

gigaGurke  09.12.2008, 15:16

oder weil er glaubt die Miete nichmehr zahlen zu können.....ne spass bei seite, aber das klingt sehr plausibel ;)

Vielleicht hat sie, die Jüngste, einfach irgendwann heraus gefunden, daß sie sich bei den anderen ( und vielleicht auch bei Dir ? ) besser durchsetzten kann, wenn sie schreit ...?!

Solange sie gesund ist und Du keinen Ärger mit den Nachbarn bekommst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen - Schreihälse gibt es überall.

Ich finde es übrigens toll, daß und wie Du Dich um Deine Wellis kümmerst, lass Dir hier kein schlechtes Gewissen einreden !!!