Was tun? Habe meine Frau beim Fremdgehen auf Fotos entdeckt?

11 Antworten

Wenn Du was sagst, dann wird es eine Qual und wenn Du nichts sagst, wird es auch eine Qual. So oder so.

Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Beziehung heißt sich aufeinander beziehen. Wenn man sich zu weit voneinander entfernt, dann entfernt man sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Die Verbindung wird lockerer, da kann man gar nichts gegen tun. Es gibt sicher die, die sagen, ja, aber einer Liebe kann so was nichts anhaben. Doch, es kann, weil es normal und natürlich ist. Darum heißt Beziehung auch Beziehung. Und manchmal muss der eine oder andere für die Beziehung auf etwas verzichten. Für die Beziehung, nicht für den Partner, das ist ein kleiner aber sehr entscheidender Unterschied.

Aber missverstehe mich nicht, Du hast gar nichts falsch gemacht. Wenn man sich entfernen muss, dann muss man diese Fern-Beziehung aufrechterhalten durch Gespräche, durch ständiges Analysieren der Situation, durch Ehrlich-Sein. Das ist nicht leicht, ich weiß, aber es ist die einzige Lösung.

Und ich finde die hier geäusserte Vermutung, dass sie sich vermutlich einsam gefühlt hat, einseitig. Sicher hat er (also Du) sich auch einsam gefühlt.

Viel Glück

Du MUSST sie darauf ansprechen. So was muss geklärt werden. Ohne Vertrauen, ist eine Beziehung so gut wie wertlos. Sag Ihr dass, was du hier geschrieben hast. Dass es eben weh tut, und du auf diese weise nicht mit ihr sein kannst, ohne genaures zu wissen. Es tut mir wirklich leid für dich. Wünsche dir noch alles gute.

frag sie doch einfach, bevor Du etwas in irgendwelche Bilder interpretierst. Hat sie Dir den ipad überlassen oder hast Du einfach ungefragt geschnüffelt? Bist Du sicher, dass auf Deinem nicht auch verschieden interpretierbare Bilder sind?

Witzwilli
Beitragsersteller

Natürlich nicht gefragt, ich rechne doch nicht damit, dass mein Partner mir nach zehn Jahren noch Geheimnise vor mir hat.

Naja, wenn du ein Auslandsstudium machst, fühlt sie sich vlt. einsam. Sprich sie doch einfach mal drauf an, es ist jetzt bestimmt enttäuschend, aber womöglich hat sie eine akzeptable Erklärung.

Witzwilli
Beitragsersteller

Aber das kann ja wohl kein Grund seien, direkt sich mit einem anderen Kerl zu treffen.

Iustitia  22.10.2012, 14:08
@Witzwilli

Es wäre aber eine mögliche Erklärung, auch wenn es nicht in Ordnung ist.

Das tut mir echt Leid für dich, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Du musst sie darauf ansprechen! Denn wenn du das nicht tust, wird sie das weiter tun und dir geht es auch nicht besser. Wenn sie soetwas schon macht, muss sie dir das auch erklären können. Sag ihr, wie du dich fühlst und das du nur die Bilder von euch anschauen wolltest, frag sie warum sie dich betrügt und wer das ist!!

Ich hoffe, dass wird wieder und sie kann es dir erklären! Viel Glück!