Was tun, Gewissensfrage fremdgehen?

5 Antworten

der eine ziemlich fiese Nummer mit mir abgezogen hat. 3 Jahre hat er mich hingehalten

Naja, ich frage mich eher warum man das mit sich machen lässt? Da stimmt doch etwas gewaltig nicht, wenn man sich wie ein bettelndes Hündchen benimmt. Das ist nicht böse gemeint, aber du solltest wirklich dringend darüber nachdenken warum du dich derart behandeln lässt und auf solche Männer stehst.

und dann gesagt, dass es nicht geht, weil ich ihm nicht dünn genug war und die Distanz ein Problem sei.

So einen Charakterzug erkennst du nicht eher? Das zeigt sich doch deutlich schon vorher und dennoch legst du 3 Jahre lang alles auf Eis für ihn, bist auf Abruf für ihn da und bist noch immer in ihn verliebt?

Noch während der Beziehung hat er Dinge mit mir geschrieben, die man einfach nicht schreibt, auch als ich eine Zeitlang vergeben war.

Also er ist fremdgegangen, du bist fremdgegangen und ihr macht es weiter - so sehr kann die Situation dein Gewissen nicht wirklich belasten.

Aber ich fühle unendlich mit ihr. Ich kämpfe seit Tagen mit mir selbst... weil ich noch heute darunter leide und ihr nicht dasselbe passieren soll.

Und dennoch ist dir die Befriedigung deiner und seiner Gelüste wichtiger. Und du kommst nicht auf die Idee das der Kontakt irgendwann mal enden sollte?

zusehen oder ihr davon erzählen, auf die Gefahr hin, dass sie das nicht interessiert und ich den Kontakt zu ihm verliere, welcher mir so viel bedeutet?

Also Moral und Anstand ist dir erwiesermaßen nicht wichtig, leider. Auch das meine ich nicht böse, es ist ein Fakt, deutlich an deinem Verhalten zu sehen. Du bist sehr egoistisch dabei, auch wenn du dir was anderes einreden möchtest und dazu noch völlig abhängig von diesem Kerl. Das es sie nicht interessieren wird, redest du dir selbst ein um eine Ausrede dafür zu haben warum du nicht schreiben und den Kontakt riskieren solltest. Ich rate dir dringend zu einer Therapie. Die Frauenhilfe ist kostenlos und für solche Situationen gut geeignet.

Wie denkt ihr dazu? Und wie würdet ihr an ihrer Stelle auf mich reagieren? Würdet ihr es mir trotz Screenshots einfach nicht glauben oder wärt ihr dankbar, dass man euch diese Infos für eure Entscheidung gibt, bevor es zu spät ist?

Zu spät? Es ist bereits das Kind in den Brunnen gefallen, die Gefühle werden verletzt und das Vertrauen wird zerstört. Aber es idt wichtig zu wissen woran man ist und jeder verdient einen Partner, der aufrichtig ist und einen wirklich liebt. Sie verdient es die Wahrheit zu kennen und selbst zu entscheiden wie sie darauf reagieren möchte. Ich würde dir glauben und ja, ich wäre dankbar. Aber nett oder anständig würde ich dich dennoch nicht finden, immerhin hast du bewusst sein fremdgehen unterstützt.

Ich möchte einfach nur beide glücklich sehen... aufrichtig.

Glücklich werden sie niemals sein. Er ist unfähig monogam zu leben, was an sich völlig ok ist, nur leider hat er auch keinerlei Rückgrad oder Anstand, sodass er egoistisch alles haben will, ohne jedoch auch dazu zu stehen. Er nutzt jeden um sich herum aus. Und würdest du sie wirklich glücklich sehen wollen, würdest du nicht eine einzige Sekunde zögern ihm den Kopf zu waschen und den Kontakt zu beenden.

Das alles könnte mich so vieles kosten.

Nein. Es "kostet" dich nur einen Vollidioten, der weder dich noch seine Freundin zu schätzen weiß und euch nur ausnutzt. Falls du noch immer auf eine schöne Beziehung mit ihm hoffst - das kannst du vergessen. Er respektiert dich nicht und treu wird er auch nie sein. Nur verlogen. Durch beenden des Kontakts würdest du nur gewinnen. Rückgrad, Selbstachtung, Anstand, ein vernünftiges und gesundes Privatleben.

AskMJGIRL
Beitragsersteller

Wow o.o erstmal danke für die ausführliche Antwort :) ich war wahrscheinlich etwas ungenau bei der Beschreibung aber so ist es nicht. Ich bin nicht fremdgegangen, er hat mich permanent angebaggert und auch mein Freund wusste davon. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass sie das nicht verdient und auch, dass ich in einer Beziehung treu bin. Das würde sie in den Screenshots auch sehen. Und grundsätzlich stehe ich nicht auf solche Männer und bin bereits in Therapie aus anderen Gründen. Er hat mich damals mit 15 kennengelernt, als ich kurz vor dem Suizid stand, deshalb die lange Abhängigkeit. Es ist vielleicht schwer zu glauben, aber ich möchte sie beide wirklich glücklich sehen und vor allem habe ich Gewissensbisse, weil ich nicht möchte, dass nochmal jemand so leidet und ich es womöglich hätte verhindern können... ihre Schwester hat ihn schon angerufen und ihn gebeten ihr nie wieder zu schreiben, weil sie so fertig ist. Die Nähe habe ich erst wieder zugelassen, als sie das zweite mal getrennt waren. In der Beziehung habe ich ihn eher weggestoßen. Ich habe starke Gefühle für ihn aber anderer Natur. Ich würde keine Beziehung mehr mit ihm wollen, dafür ist das Vertrauen zu gestört.

Loka95  27.12.2021, 13:57
@AskMJGIRL

Ah okay, dann ist die Situation ja schon etwad anders. Das habe ich falsch verstanden, entschuldige. Das klingt jetzt schon wesentlich vernünftiger und gesünder. Aber ein Arsch ist er wirklich.

Er scheint sich gerne Frauen / Mädchen zu suchen, die psychisch vorbelastet sind, um ein Abhängigkeitsverhältnis zu erzeugen. Du solltest es der Freundin von ihm sagen was er so treibt. In einer Depression braucht man Leute die einen unterstützen und lieben, nicht von vorne bis hinten verarschen und belügen.

Ich würde dir nur raten es so zu formulieren, dass sie versteht das du sie respektierst und ihr helfen möchtest, nicht das es so wirkt wie "dein Freund begehrt mich und nicht dich", da es bei Depressiven ja, wie du vermutlich weißt, schnell falsch verstanden wird.

denn eine Beziehung auf Lügen aufzubauen funktioniert nicht.

Ganz genau! Gute Erkenntnis. Ehrlichkeit passt zur Liebe, die Lüge jedoch nicht.

 erzählen, auf die Gefahr hin, dass sie das nicht interessiert und ich den Kontakt zu ihm verliere, welcher mir so viel bedeutet?

Wie würdest Du an ihrer Stelle entscheiden? Also würdest Du von einer bis dahin unbekannten Frau informiert werden wollen?

In jedem Fall solltest Du einen positiven, guten Grund haben, wenn Du Dich entscheidest, sie zu informieren. So im Sinn "ich schreibe Dir, weil ...."

Und ja, auch wenn Du den Kontakt zu ihm verlieren solltest, dann ist das eben der Preis den Du zu zahlen hast, weil Dir Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

Du bist dir darüber im klaren, dass er dir exakt so treu wäre wie ihr, nämlich gar nicht? Du wirst mit ihm keine gute Beziehung haben. Er wird dich verletzen. Das kannst du als gesetzt nehmen.

Ich denke, das beste wäre ein Kontaktabbruch. Du eierst seit vier Jahren um ihn herum, du kommst offensichtlich nicht von ihm los, solange Kontakt besteht. Wäre Zeit für einen Strategiewechsel. Hast genug Zeit auf ihn verschwendet.

Ich möchte einfach nur beide glücklich sehen... aufrichtig.

Wird nicht kommen. Weil er nunmal er ist.

Und ihr zu erzählen, dass er im Prinzip untreue schon angekündigt hat, wird da, vorsichtig gesagt, nicht bei helfen. Das gibt einfach nur wieder Streit. Der unvermeidbar ist, weil er sich nicht ändern wird, aber wenn du mit ihr sprichst, wirst du der Auslöser sein. Kommst du damit zurecht?

AskMJGIRL
Beitragsersteller

Ich möchte keine Beziehung mehr mit ihm, die Gefühle kommen daher, dass er meine erste Liebe war und mich damals extrem abhängig gemacht hat. Ich hatte zwischenzeitlich selbst eine Beziehung, die er auch nicht respektiert hat. Ich war es auch, die ihm nach der ersten Trennung geraten hat es nochmal zu versuchen. Mir geht es so schlecht, weil ich weiß, dass sie genauso leiden wird, wie ich es damals getan habe, wenn er sie nochmal benutzt :(

palusa  27.12.2021, 12:40
@AskMJGIRL

Du hängst relativ offensichtlich noch viel zu sehr an ihm. Das sollte dich eigentlich alles nicht so sehr mitnehmen, wie es das offenbar macht. Lass ihn das alleine an die Wand fahren.

Ich war es auch, die ihm nach der ersten Trennung geraten hat es nochmal zu versuchen. Mir geht es so schlecht, weil ich weiß, dass sie genauso leiden wird, wie ich es damals getan habe, wenn er sie nochmal benutzt :(

Wenn sie dir so leid tut, warum hast du dann überhaupt versucht, ihn von einem zweiten Versuch zu überzeugen? O.o er ist nicht magisch ein guter Mensch geworden. Ja sicher wird sie nochmal leiden. Da muss sie jetzt halt durch.

AskMJGIRL
Beitragsersteller
@palusa

Ich habe meine Probleme damit mich von Menschen zu trennen, auch wenn sie schlecht für mich sind, das ist wahr. Sie wollte damals von ihm einen zweiten Versuch. Ich habe nach all seinen Tränen und dem Geschwärme von ihm gedacht, dass er es ernst meint. Er schien mir einfach so unglücklich ohne sie

palusa  27.12.2021, 15:35
@AskMJGIRL
Ich habe meine Probleme damit mich von Menschen zu trennen, auch wenn sie schlecht für mich sind, das ist wahr.

Niemand lässt gerne einen wichtigen Menschen los. Das ist normal und nur menschlich.

Ich habe nach all seinen Tränen und dem Geschwärme von ihm gedacht, dass er es ernst meint. Er schien mir einfach so unglücklich ohne sie

Oh das tut er möglicherweise sogar. Aber sein Verhalten ändern wird er vermutlich eher nicht. Er sieht ja ganz offensichtlich die Notwendigkeit nicht, dem Gespräch mit dir nach zu urteilen. Und das heißt, er wird aller Wahrscheinlichkeit nach den zweiten Versuch ähnlich versauen wie den ersten.

Naja ist das Problem der beiden. Du wirst ihn nicht bekehren können.

Wie denkt ihr dazu? Und wie würdet ihr an ihrer Stelle auf mich reagieren?
  • die Beziehung zu dem Mann beenden, da ich seine Werte nicht teile
  • mich aus fremden Beziehungen (seinen) raus halten
  • chillen und anderen Partner suchen

LG

Wie ????? Du bist erst deine Affäre und dann tut sie dir auf einmal leid ??? Ein schieß tut sie dir leid ! Würde sie dir leid tun würdest du den Kontakt zu ihm abbrechen und nix sexuelles schreiben !!!! Du willst ihn einfach nur für dich haben nicht mehr und nicht weniger !

AskMJGIRL
Beitragsersteller

Lies mal die anderen Kommentare. Ich bin keine Affäre und habe ihn immer wieder abgewiesen. Zugelassen habe ich es erst nach seiner zweiten Trennung, als er single war und hatte ihm nach der ersten sogar geraten es wieder mit ihr zu versuchen. Ich möchte ihn nicht für mich, da ich weiß, dass er mich in einer Liebesbeziehung immer betrügen würde. Aber danke für dein Mitgefühl ^^'

Nelly28511  31.12.2021, 10:58
@AskMJGIRL

Naja du willst trotzdem nicht ihr helfen ! Sondern dir selbst ob du eine erführe bist oder eine Option ist völlig egal ! Lass die beiden ihr Glück und gut ist !