Was tun gegen Verletzung bei Katze?

12 Antworten

Versuch erstmal die Wunde zu desinfiziern. (Wegen Bakterien, etc.) Versuch's mit Betaisodona. Fals die Wunde eitert oder mehr blutet, such den Tierarzt auf. Wenn es nur eine kleine Wunde ist, mach dir nicht so viele Sorgen. In freier Wildbahn müssen die Tiere auch einiges verkraften ;)) Gute Besserung-dem Kätzchen !

Wenn eine Wunde bei einer Katze neu blutet, evtl. sogar eitert, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, vor allem, wenn Du das Gefühl hast, Deine Katze hat Schmerzen, und nicht mit irgendwelchen Medikamenten, Hausmitteln oder Salben, die für Menschen sind, rumdoktern. Auch wenn es beim Tierarzt was kostet, Deine Katze sollte es Dir wert sein.

Sei vorsichtig mit Tinkturen und Salben, die eigentlich für Menschen sind. Sie vertragen z.B. auch keine Jod-Salben:

http://www.katzen-lexikon.de/Gifte

bephanten salbe oder jodsalbe

ich würde auf jeden fall zum tierarzt gehen wenn du meinst das es ihr wweh tut ;) sonst wird schlimmer