Was tun gegen übelst schlimmen Muskelkater?

8 Antworten

Ihm eine Katze besorgen oder ab ins Tierheim - Bodybuilding ist auch eigentlich nichts für Tiere!

CarrieLand
Beitragsersteller

Er hat sogar drei Katzen, aber das hilft trotzdem nicht😂😉

Keine Ahnung obs auch nachträglich hilft, aber Kirschsaft trinken direkt vor und nach dem Sport hilft mir sehr gut. Außerdem solltest du in Bewegung bleiben ohne die Muskeln großartig zu beanspruchen, damit sie geschmeidiger werden. Je mehr man sich im sitzen oder liegen "erholt" desto schlimmer wirds beim aufstehen. Dehnen hilft auch, aber würde ich keinem Laien raten, wenn kein professioneller Trainer in der Nähe ist, da man dadurch sehr leicht mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Klingt blöd, aber wenn du dich bewegst werden die verkrampften Muskeln etwas lockerer. Ich rede jetzt nicht von Sport sondern von einem leichten Spaziergang und Lockerungsübungen.

Dann könntest du noch ein Muskel- und Gelenksbad (zb von Tetesept) nehmen.

Gegen den Sonnenbrand bitte nicht mit Topfen oder anderen Michprodukten behandeln. Das gibt zwar ein Gefühl der Linderung, kann aber zu richtigen Entzündungen führen. Lieber mit einer Salbe oder Aloe Vera behandeln.

CarrieLand
Beitragsersteller

Wie gut, dass ich noch einkaufen muss. Dann spazier ich eben dahin, danke😉 Ich hab so eine Creme für den Sonnenbrand, da ist Aloe Vera drin.

Bewegung. Dadurch wird es besser.

Zusätzlich viel essen, das reduziert gefühlt die Dauer.

Du kannst einen Muskelkater nicht groß zeitlich verkürzen :D kannst dich bewegen, damit die Durchblutung angeregt wird & wärmen. Das wars eigentlich schon.

Ps. Freu dich auf den 2. Tag.. da ist es i.d.R. noch schlimmer😂👍

Henningbae  18.05.2017, 18:28

Oh, dann wünsche ich dir gute Genesung bis Morgen 😂👍

CarrieLand
Beitragsersteller

Ich weiss🙈 und morgen muss ich Dinge rumschleppen😂