extremer muskelkater vom joggen?! brauche dringend Hilfe kann mich kaum bewegen!

7 Antworten

Hallo! Das ist eigentlich unglaublich. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. Das dürfte also nach einigen Wochen Pause nicht so schlimm sein. Ist es wirklich ein Muskelkater so wird er 5 Tage nach Entstehung komplett weg sein. Hast Du Pferdesalbe oder Voltaren zuhause - es könnte lindernd wirken. Und immer ein angenehmes, langes Bad. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

ich könnte mir vorstellen das du ausgerechnet jetzt einen übelsten wachstumsschub hast und dir das mit joggen erklären willst. ich denke das du zufällig gerade wächst.

Wärme hilft. Nimm ein warmes Vollbad, gib eine Handvoll (ganz normales) Salz dazu ins Wasser. Danach warm anziehen und ausruhen.

Deine Muskeln haben Mikro-Verletzungen, die erstmal wieder ausheilen müssen. Das ist nicht tragisch oder schlimm, das tut halt einfach nur weh.

Nicht massieren! Nicht groß belasten!

Kalte Umschläge oder Wärmekissen helfen sehr gut.Vielleicht kann irgendwer aus deiner Familie dich auch massieren.Das schaffst du schon!

Lg

Heimtierzoo

turalo  19.01.2014, 11:10

Kalt hilft gar nichts. Massagen sind - vor allen Dingen von Laienhand - absolut kontraproduktiv und schaden mehr als sie nutzen.

Feuchte Wärme hilft.

Lege dich in die Wanne und heiß baden. Danach gönnst du deinem Körper Pause bis die Schmerzen vergehen. Bewegen schon:-) Nur nicht sporteln.