Was tun gegen trockenen Mund beim Sport?

4 Antworten

Am besten würde ein Bonbon helfen, jedoch ist das während des sports nicht zu raten:s Vielleicht solltest du mal in die Apotheke und nachfragen was es dagegen gibt:)

Du solltest das mit dem Kaugummi mal versuchen.

Ansonsten eine Stunde vor dem Training wirklich viel trinken. Während des Trainings zu trinken ist natürlich wichtig, aber zu viel Wasser im Bauch beeinträchtigt dein Leistungsvermögen. Daher ist das viele Trinken beim Sport nicht gerade die beste Lösung.

Du könntest zwischendurch mal was saures essen. Da sammelt sich viel Speichel im Mund. Vllt. hilft das.

LG Zero

Ja, Kaugummies helfen da, dafür sind sie ja schleißlich auch mehr oder weniger da.

LG

hm, also wenn ich sport mache, habe ich dieses problem eher weniger.

evtl. könnte es helfen, wenn du vor dem training viel trinkst...