Was tun gegen starke luftfeuchtigkeit?

6 Antworten

Hi 👋,

Gz eif ganz schnell mit einem leckeren Eis nach Hause gehen🍦, daheim dann den mega-coolen Deckenventilator einschalten & schon ist es eif gar nicht mehr schwül, sondern nur mehr angenehm kühl! ❄️😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wetter, Temperatur)  - (Wetter, Temperatur)

Gar nichts. Du änderst das Wetter nicht. Kauf dir eine Klimaanlage und dann senkt es die LF.

Dagegen kannst du nichts machen, das kannst du nur aussitzen.

Viel trinken, wenig bewegen am besten in einem kühlen Zimmer und zwischendurch mal den Schweiß abduschen, aber warm.

Mit kaltem Wasserr will dein Körper die Temperatur ausgleichen, und die Folge ist, dass du noch mehr schwitzt.

Die einzige Möglichkeit ist ein sog. "Luftentfeuchter", eine Kältemaschine, die die Luft umwälzt und dabei das Wasser kondensiert und dabei sehr viel Strom verbraucht.

Abwarten bis es vorbei ist und genießen. Sei froh das du Luft zum Atmen hast und beschwert dich nicht darüber das sie zu feucht, zu kalt, zu trocken oder zu warm ist. Ansonsten Fenster schließen und wenn es dich so stört zu Hause bleiben.