Was tun gegen ständigen Pessimismus?

1 Antwort

Ich denke, dass du eben genau doch ein Kindheitstrauma haben könntest.

Dass das in anderen Schulfächern auch so war, dass du quasi durch Versagensängste pessimistisch geworden bist, ist für mich ein eindeutiger Hinweis darauf.

Was man machen kann: Beratung, Coaching, Therapie oder, was aber glaub ich am schwierigsten is, alleine dran arbeiten dass man sein Denkmuster umprogrammiert.

Fliegernderfalk
Beitragsersteller

Ja irgendwie würde auch das Sinn machen, da ich mich als „dickes“ Kind oft im Sport blamiert habe.

BartLisaMaggie  25.09.2024, 22:29
@Fliegernderfalk

Kenn ich, wurde jahrelang aufgrund meines damaligen Übergewichtes gemobbt.

Muss auch heute noch aufpassen dass mein Selbstwert stabil bleibt