Was tun gegen Schreckhaftigkeit?!

7 Antworten

Ich glaube, bei dir ist es die Angst vor der Angst, mit der du immer rechnest und dich damit vor ihr schützen möchtest. Versuch durch Entspannung (Autogenes Training) ruhiger und gelöster zu werden und nicht daran zu denken. Vielleicht hattest du damals vor 3 Jahren ein schreckhaftes/unangenehmes Erlebnis?

Mit dem Alter und den Erfahrungen vergeht das von selbst.

geht mir auch so, ist mir nicht peinlich

Tu nichts da-gegen, sondern da-für. Hör auf dagegen anzukämpfen und dich immer mehr damit zu beschäftigen, denn gerade dadurch wird es mehr. Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, wird mehr! Wenn du erschrickst, dann sag dir einfach: ok, nun bin ich erschrocken und auch wenn ich erschrocken bin, liebe und akzeptiere ich mich von ganzem Herzen! Und du wirst sehen, es wird weniger und weniger!

Ich kenne das von meiner Tochter, ich denke mal du bist stänig in Gedanken kann das sein? Bei meiner Tochter denke ich ist es so

Martina1960  05.04.2009, 19:53

Schreib mal an den User Harpare, die hat sicherlich einen guten Rat für dich