Was tun gegen schlimme Halluzinationen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch leichte Halluzinationen... das liegt daran,das ich wahrscheinlich zu viel Horrorfilme gucke xD lass dein Gehirn von einem Arzt untersuchen (also auf diesem komischen brett) ist in letzter zeit was passiert? Verwanter/Haustier gestorben? Bist du ürgendwie traurig? Verunsichert? Es könnte sein,dass fals etwas passiert ist deine Gehirn das alles nicht verarbeiten kann. So stellst du dir evtl. Personen vor,die du nicht kennst. Nein,ich kenne mich nicht so gut mit diesen Themen aus und ich bin kein Klugscheisser. Ich hoffe,ich konnte dir helfen. Es tut mir leid,wenn nicht LG: T!MM¥

jackjack1995
Beitragsersteller

Ja, das hast du total richtig geraten. 2008 ist mein Hund gestorben. Er wurde von einem Typen vor meinen Augen erschlagen. Er packte meinen Hund in so eine Art Betttuch ein, und fuhr mit seinem Motorrad und samt Hund fort. Ich weiß bis heute nicht, wo man meinen toten Hund hingebracht hat. Ich konnte nicht reagieren, da ich in so einer Art Schockstarre stand. Es ging ja alles so schnell. Ich hatte den Mörder eigentlich gesehen. Aber durch den Schock habe ich vergessen, wie der Mörder aussieht. Ich zerbreche mir ständig den Kopf darüber, wie er nur ausgesehen hat! Und 2012 starb mein 5-jähriges Meerschweinchen an Krebs bei mir zu Hause. Wir wollten es noch zum Tierarzt fahren, um es einschläfern zu lassen. Doch es war schon zu spät! Es verstarb vor meinen Augen im Käfig. 2,3 Monate später glaube ich, starb dann das 4-jährige Meerschweinchen an Verdauungsbeschwerden. Und noch ein paar Monate später, als wir dann ein neues Meerschweinchen holten, wurde es im Geschäft schwanger. Aber das wusste keiner. Jedenfalls ist auch mit dem Meerschweinchen was passiert. Eher gesagt, mit ihrem Baby. Nachdem wir das neue Meerschweinchen gekauft hatten, erlitt es eine Fehlgeburt. Die Mutter hatte das Baby tot zur Welt gebracht. Aber vor dem Mord meines Hundes, verstarb mein Opa im Krankenhaus. Er hatte was an der Lunge und am Herzen. Die Ärzte konnten nichts mehr machen. Sie sagten, wir müssen nur abwarten. Der Tod wäre für ihn dann eine Erlösung. Nachdem er dass gesagt hatte, verstarb er am nächsten Tag im Krankenhaus. Aber ihn habe ich nicht sterben sehen. Zum Glück. Und dann habe ich auch noch meinen Freund verloren. Er ist irgendwie verschwunden. Genauso wie meine Freundin und deren Oma. Aber das mit meinem Hund, meinen Meerschweinchen und meinem Opa werde ich nie in meinem Leben vergessen. Diese Erlebnisse fand ich am Schlimmsten, und komme damit gar nicht klar. Ich vermisse sie alle so sehr, und wünschten, sie wären doch noch alle hier. :-( Ich bin deshalb auch immer so traurig. Und ich bin verunsichert wegen meiner Ausbildung. Da mache ich mir auch nur die ganze Zeit Gedanken darüber, weil ich überhaupt nicht selbstständig arbeiten kann und immer fragen muss, was total peinlich für mich ist. Und der Chef und die Mitarbeiter sind auch nicht nett.

timmytime  12.07.2013, 17:46
@jackjack1995

Das ist eine traurige Geschichte... du musst dich davon ablenken, du darfst nicht an die Vergangenheit zurück denken sondern nach vorne.. jeder stirbt ürgendwann mal,so ist das Leben,leider :( ich hab auch ziemlich viele verloren aber naja,da kann man nichts machen. Dein leben geht weiter,genau so wie meins. Sowas kann man einfach nicht vergessen. Aber sie alle leben weiter,in deinem Herzen...

sharan208  06.01.2022, 23:57
@jackjack1995

Der erste Satz hat echt getriggert. Tut mir so unendlich leid was du alles durchmachen musstest. Ich gebe dir einen Tipp. Auch wenn es nicht einfach ist probiere nicht so oft an die Vergangenheit zu denken. Du machst dich damit nur selbst kaputt. Befasse dich lieber mit der Gegenwart und geniesse sie. Ich weiss wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren oder Haustiere. Der Tod ist sowas schreckliches. Ich rede aus eigener Erfahrung. Aber irgendwann endet leider jedes Leben. Dass ist unaushaltbar aber man kann nichts gegen das Ende tun. Hast du schonmal darüber nachgedacht die Ausbildung abzubrechen ? Dass macht doch keinen Spass jeden Tag zu einem Ort zu gehen wo es keine netten Leute gibt. Ich musste es auch tun. Du hast eine Menge Scheisse durchgemacht. Habe ich auch schon. Keiner hat sowas verdient. Ich hoffe dein Leben ändert sich ins Positive. Ich werde fest daran glauben. Und noch ein Tipp : Egal was passiert gib nie auf und Kämpfe weiter. Es wird sich lohnen glaub mir. Ich hoffe du schreibst zurück. Ich weiss meine Antwort war extrem lang. Aber ich tue alles dafür um Menschen zu helfen. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. Und ich würde mich über eine Antwort freuen

Gibt es dafür mögliche Gründe z.B. Hallozinogene, bestimmte Medikamente die in den letzten Tagen eingenommen wurden ? Falls ja, dann wird das die Ursache sein und sollten schleunigst abgesetzt werden. Wenn nicht, dann gehe damit bald zum Arzt, auch wenn du das lieber vermeiden würdest.

jackjack1995
Beitragsersteller

Nein, ich nehme zur Zeit keine Medikamente.

Um mal was sinnvolles beizutragen: dringlichst zum Arzt gehen, kann schlimme Gesundheitliche Gründe haben!! (eher unwahrscheinlich, will dir keine Angst machen, aber sicher ist sicher!)

Gruß

jackjack1995
Beitragsersteller

Hm.. Ok, danke. :-/ Macht mir gerade schon ein bisschen Angst. :-/ Weil ich habe 2008 was erlebt, was für mich sehr schlimm ist. Könnte es davon kommen?

Du musst zum arzt gehen. Ist besser dorrhin zu gehen als wenn du noch schlimmere haluzinationen kriegst..

Mit jemandem darüber reden. Bei mir ist es grade noch viel schlimmer. Ich höre eine Frauenstimme die schreit. Ihre Schmerzensschreie sind unerträglich. Und dann kommt ein Bild wie mir die schlimmsten Dinge angetan werden. Mit einer Eisenstange wird auf mich eingeschlagen. Mein Rücken hat schon Verletzungen. Es hört nicht auf. Einfach immer das selbe Bild. Die Schreie in meinen Ohren