Was tun gegen "ohrenfiezler" im Zelt beim campen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch egal ... ihr werdet doch so wie so nicht zum schlafen kommen, mädels eben..., ... wenigstens die ersten 2 tage. danach werdet ihr so müde sein, daß es euch egal sein wird. schüttelt euer schlafzeug drausen aus, bevor ihr euch lang macht und gut is.

Die Antworten hier sind wohl n Witz. Ich habe das gleiche Problem unser Klappzelt-caravan ist anscheinend sehr beliebt bei diesen Viechern, wir hatten bis letzte Woche knapp 2 Wochen gecampt an 2 verschiedenen Orten, und immer war alles verseucht mit diesen ungeziefer.... Ich brauch daher eine anständige Antwort was man tun soll, zumal ich eine Fobie gegen eben diese habe, meine Frau dreht jedesmal durch wenn ich wieder eine Panikattacke bekomme... Sachen wie umsiedeln gehen garnicht wenn man immer wieder woanders ist die vielen kleinen Spalten in dem Stoff laden geradezu ein das sie sich dort verstecken... Gibts nicht irgendein Mittel was diese Viecher nicht tötet aber zumindest dauerhaft fernhält???

um sie los zu werden, mußt su sie erst mal haben..

so oft gibts die gar nicht bein zelten...

Ich bin auch der Meinung, in eurem Zelt gibt es nichts, wo sich Ohrenkneifer ansiedeln könnten, denn, im Gegensatz zu der Annahme vieler Menschen, sind die Ohrenkneifer für Menschen nicht gefährlich. Lediglich die Stinkblasen, die die Ohrenkneifer besitzen, können bei Menschen Hautreizungen hervorrufen.

Schau aber trotzdem mal hier: http://www.helpster.de/ohrenkneifer-in-der-wohnung-was-tun_41273#zur-anleitung

Ja, das Netz am Eingang immer zumachen, dann kommt auch kein Viehzeug rein. Und wieso fürchtet man sich bitte vor harmlosen Insekten? Da hätte ich mehr Angst vor Mücken, den alten Blutsaugern...

KimberlyVanilla
Beitragsersteller

was denn fürn netz?:D des zelt is vorne und unten offen;-D