Dürfen 13 oder 14 jährige Madchen alleine campen gehen?

3 Antworten

Bei meinem ersten Single-Camping war ich 12, das war 1967.

Und mir war egal, ob das erlaubt oder verboten war. Hab am Waldrand mein Zelt aufschlagen und hab die Nacht trotz undefinierter Waldgeräusche problemlos durch geschlafen. Dem Förster, der mich morgens besuchte, musste ich nur versprechen, kein Feuer zu machen. Dann ging er weiter und ich hielt mich an mein Versprechen.

Heute ist das wahrscheinlich streng verboten.

Aber wenn ihr höflich einen Bauern fragt, lässt er euch sicher auf seinem Land zelten. Hab selber noch nie eine Ablehnung erhalten und dem Bauern nie einen Grund gegeben, es zu bereuen. Also Platz immer sauber verlassen, Kacke vergraben und mein Müll immer mitgenommen.

Und, ich glaub, heute braucht ihr eine schriftliche Genehmigung eurer Eltern, dass sie euch zelten lassen.

eure Eltern müssen damit einverstanden sein, aber ab 14 sollte es möglich sein, legt vorher fest auf welche Campingplätze ihr wollt. und täglich bei den Eltern melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einem Campingplatz* auf keinen Fall und Wildcampen ist nicht erlaubt.

*Nur mit einer Person welche 18 Jahre alt ist und auch die Verantwortung für euch übernimmt.