Was tun gegen muskelkater in den Oberschenkeln?

11 Antworten

Ins Bett legen und Tv schauen. Da das "Tv schauen" auch ablenkt!

Hallo Sanny!  Egal was Dir erzählt wird - wirklich hilft nur die Zeit.  Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.  Spätestens am 3. Tag wird alles besser und ist nach 5 Tagen weg.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Fitschenman  27.06.2015, 14:22

Gute Antwort, leichte Lockerungsübungen und leichte Belastungen zur Regenerationsförderung werden ebenfalls helfen. ;)

Franzbranntwein hilft super! Einfach etwas davon in den Obschenkel einmassieren, am besten ruhiger etwas Druck um gleichzeitig den Oberschenkelmuskel etwas zu lockern.

Franzbranntwein bekommst du in jeder Apotheke, aber auch in der Drogerie (beispielsweise bei DM).

Ich massiere meine Oberschenkel dann meist 1-2 am Tag damit und es hilft mir wirklich gut :-)

Quelle des Bildes: http://www.kiene-versand.de/WebRoot/Store19/Shops/61696428/48B5/1F24/B62E/A9D8/7D8E/C0A8/2936/5454/Franzbranntwein_Dr.Foerster.jpg

 - (Oberschenkel, Muskelkater)

Lass dir ein warmes Bad ein, entspannt die Muskeln und hilft (zumindest bei mir). Ansonsten hilft bei mir auch ein Wärme- oder Kühlkissen oder ein Schmerzgel:) Viel Erfolg:)

Mein Freund macht meistens Sport, wenn er Muskelkater hat. Da er extrem Sportler ist. Magnesium oder ein warmes Bad/Dusche hilft auch sehr gut dagegen.