Was tun gegen magengeschwür?

9 Antworten

Wer hat denn das Magengeschwür diagnostiziert? Wenn es ein Arzt war, muss er dir doch auch gesagt haben, was man dagegen tun kann, und er wird dir auch Medikamente verschrieben haben.

Wenn du deswegen noch gar nicht beim Arzt warst, kannst du gar nicht wissen, ob du ein Magengeschwür hast. Solltest du unerträgliche Schmerzen haben, dann ab in die nächste Notaufnahme. Ansonsten gehst du am Montag zum Arzt und lässt deinen Magen untersuchen. Bis dahin nichts Gebratenes, keinen Alkohol, keinen Zucker, keine Milchprodukte. Am besten Tee und Zwieback.

naja sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen kann platzen dann verblutet man in kürzester Zeit..^^

Es gibt da so etwas das nennt sich "Notaufnahme" im Krankenhaus.

Erst einmal sollte ein Arzt feststellen ob du überhaupt ein Magengeschwür hast und das geht nur mit einer Magenspiegelung das die Spiegelung am Wochenende als Notfall gemacht wird glaube ich nicht außer es würde dir sehr schlecht gehen.

So es kann sein das du einen Empfindlichen Magen hast aber auch Stress spielt eine sehr große Rolle was du auf jeden Fall machen kannst ist einen Magen schonenden Tee holen und drauf achten das du leichte Kost Essen tust also nichts was im Magen schwer liegt wie zum Beispiel auch Zwiebel Kohl usw. was du gut essen kannst ist Zucchini brokkolie Fenchel einfach auch darauf achten das du nichts Fettiges Essen tust.

Und nächste Woche würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen und eine Magen Spiegelung machen lassen dann bist du auf der sicheren Seite.

miezepussi  29.05.2016, 08:31

Essen tust ==> isst

Da wir nicht sagen sollen "geh zum Arzt" sag ich es nicht (obwohl das die richtige Antwort ist)

Helfen tut Kaiser Natron, Talcid, Renni (das kappt jedoch die Magensäure komplett)

Du solltest die Sache sobald Du kannst mit einem Arzt besprechen .....Ein wirklicher Notfall gehört ins Krankenhaus.