Was tun gegen liebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber FS!

Das ist wirklich nicht einfach, warum willst Du keine Gefühle zulassen? Weil die Gefühle nicht erwidert werden, weil Du Angst hast die Freundschaft zu gefährden, oder weil Du ein persönliches Problem hast, das eine Beziehung kompliziert bis unmöglich machen würde?

Du solltest offen sein damit, gerade wenn die Freundschaft Dir wichtig ist, solltest Du versuchen das Gespräch mit der Person zu suchen.... Wenn das geht ohne die Person abzuschrecken (weil er/sie vielleicht hetero ist oder eben gerade nicht.... Wenn Du Dich nicht outen willst etc.)... Wenn es eine gute Freundschaft ist, sollte sich nach dem ersten Schock ein Gespräch führen lassen und eine Lösung finden.

Vielleicht brauchst Du eine Pause von dieser Person, sodass es gut wäre, wenn diese Person das weiß, warum Du Dich erstmal zurück ziehst! Abstand und Ablenkung können Wunder bewirken!

Du solltest Dich romantisch mit anderen Personen beschäftigen und wenn die Ablenkung ausreichend gelingt, kannst Du versuchen Dich freundschaftlich wieder anzunähern....

Soweit die Theorie, Du musst wissen, ob Du das so umsetzen kannst und willst.

Alles Gute, lass Dich nicht irre machen, man kann Freundschaften retten und es schaffen sich zu entlieben, aber es fordert von beiden Seiten Geduld und Feinfühligkeit!

Ganz viel Glück, alles Liebe und Gute für die Freundschaft und die Zukunft 🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brainstormer71  07.04.2023, 14:08

Vielen lieben Dank für den⭐🙏

Kann man nicht. Glaube mir ich habs versucht