Was tun gegen Herzrasen nach horrorcontent (weiß nicht genau wie ich das besser formulieren soll)?

3 Antworten

Vielleicht einmal exzessiv Horrorfilme schauen und dann auch solche, die nicht ganz so angstbesetzt sind wie "Tanz der Teufel I und II" und "Armee der Finsternis" oder "Braindead". Mit zunehmender Anzahl der Filme baut sich aufgrund der Gewöhnung vermutlich auch die Angstschwelle ab. Oder Sie konzentrieren Ihren Medienkonsum auf eher fröhliche und weniger atemraubende Filme und Bücher, die Ihnen schöne Träume bescheren. Natürlich sollten Sie dabei auch eine eher gesundheitsfördernde Lebenshaltung fördern mit natürlicher Ernährung ohne Nikotin, Alkohol und Drogen und mit regelmäßigem Sport, frühen Zubettgehzeiten und ausreichendem Schlaf.

Wenn man deswegen zur Therapie geht, um Angstzustände und Herzrasen nach Horrofilmen zu behandeln, dann sollte man besser auf solche Filme verzichten. Diese Probleme hättest du dann sicher nicht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Du könntest das umgehen, wenn du dir andere Filme anschaust, wenn sich das bei dir so auswirkt.

Da gibt es leider keine Tipps, es gibt halt Leute die haben danach Panikzustände und andere die sind schon so abgestumpft, dass die immer Horrormässig höhere und immer schlimmere Filme brauchen.