Was tun gegen Halsschmerzen durch Beatmungsschlauch?

2 Antworten

Also als ich Intubiert wurde bei meiner OP hatte ich das auch sowie meine Mutter das gleiche angegeben hat.

Es fühlt sich so an als wäre man erkältet und das ging bei mir nach einer Woche weg also solange die Schmerzen nicht sehr stark sind und nicht länger als eine Woche da sind würde ich einfach warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

Halsschmerzen nach der Verwendung eines Beatmungsschlauchs (Intubation) können durch verschiedene Ursachen wie Schleimhautverletzungen, Hämato- oder Granulome verursacht werden. Hier sind einige Maßnahmen, die helfen können:

1. **Anästhetische Lutschtabletten oder Rachenspray**: Diese können helfen, die Schmerzen zu lindern.

2. **Inhalationen mit Sole oder racemischem Adrenalin**: Diese können die Schleimhaut beruhigen und die Heilung fördern.

3. **Ruhe und Schonung**: Es ist wichtig, den Kehlkopf nicht unnötig zu belasten und ausreichend Ruhe zu gönnen.

4. **Kühle Getränke**: Kalt trinken kann die Schmerzen lindern.

5. **Professionelle Hilfe**: Bei anhaltenden oder starken Schmerzen sollte ein Arzt oder HNO-Arzt konsultiert werden.

Es ist wichtig, die genaue Ursache der Halsschmerzen zu klären, um die richtige Behandlung zu finden. Hast du schon einige dieser Methoden ausprobiert?

Woher ich das weiß:Recherche