was tun gegen Gamesucht?
Hallo
Bin 20 Jahre Männlich und bin stark gamesüchtig! Verbringe den ganzen Tag nur auf meinen Ipad und auf meine Ps5!
Bin oft nur alleine und vernachlässige fast alles!
Hab keine Freunde mehr seit ich nur zocke und vernachlässige Arbeit! Bin jeden Tag nur vor dem ipad!
Gehe selten raus! Bin unsicher draussen!
Möchte eine Pause machen mit zocken aber ist schwierig bei mir! Mir wird schnell langweilig! 🙁
2 Antworten
Ist ja auch was tolles.
Nur gibt es auch die Welt da draußen, und du musst einen Ausgleich finden, wenn du nicht zugrunde gehen willst.
Ein kalter Entzug könnte dich ungenießbar oder unbrauchbar machen, daher vielleicht lieber klein anfangen und mal eine Stunde verzichten. Lass dich gerne vom inneren Wahnsinn penetrieren. Das wird schon wieder, nach dieser Stunde kannst du wieder an den Controller. Und während den Zeiten des Verzichts: Ich weiß nicht, wie instabil du bist, aber verriegel vorher die Küchenschubladen, okay?
So, wenn du diese Stunde Verzicht am Tag sicher kannst, dann erhöhst du um eine weitere Stunde.
Schwierig. Versuch deine Zeit mit was anderem zu füllen. PS5 wirst Du ja wahrscheinlich nicht weg geben wollen...
Lesen ist gut, nimm dann aber für dich spannende Bücher. Sonst verlierst du zu schnell da Interesse und konzentrierst dich nicht.
Mit was denn? Verliere schnell Motivation! 🙁