Was tun gegen fettige haare?

2 Antworten

Ursache: Erhöhte Produktion von Androgenen (männliche Geschlechtshormone), welche die Talgdrüsen mehr Sebum produzieren lassen.

  1. Du kannst ab jetzt selbst googeln und dich bei Influencern nach Möglichkeiten informieren, da du die Ursache kennst. (Die Ursache ist 98% Legit!)

Ich habe dir das gesagt, weil ich es nicht mag wenn man nur die Symptome bekämpft, da bekommst du ja nie Ruhe rein. Und ja, die Pubertät ist vermutlich der Hauptauslöser...

Ich habe noch einige fundierte Tipps:

  • ↑ Vitamin A (in der Aktivform Retinol)
  • ↑ Vitamin D
  • ↑ Omega 3
  • ↓ Omega 6
  • ↓ Kohlenhydrate/Zucker (↓ Insulin)
  • ↑ Zink (außer du hast Überschuss)
  • ↑ Intermittierendes Fasten (oder auf Snacks verzichten)
  • ↓ Stress
  • Superfood: Lebertran (Beste Quelle für Retinol, Omega 3 Fettsäuren & Vitamin D)

(Die Pfeile signalisieren dass du mehr oder weniger davon brauchst)

---*-*-----------------*-*-------------*-*--------------------*-*-

Wenn du Fragen hast wie etwas von dieser Liste in Beziehung zu deinen Talgdrüsen steht, kannst du gerne nachfragen und ich erkläre es dir. :).

Btw, häufiges Haarewaschen ist außerdem nicht gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Model✨🐼|| Ich bin wunderschön🪽
  1. Haarartikel wie Haarbürsten einmal die Woche mit heißem Wasser und Seife reinigen
  2. Nicht zu oft in die Haare fassen
  3. Beim Waschen zweimal shampoonieren
  4. Zu oft gewaschen (reizt die Kopfhaut, Stressreaktion ist schneller nach fetten). Wenn dass das Problem ist, solltest du sie mal ausfetten lassen (mehrere Wochen nicht waschen)

Das sind jetzt so die wichtigsten Tipps. Wenn nichts hilft/du das schon machst, weiß ich auch nicht weiter.. benutz dann einfach Trockenshampoo und warte, bis du erwachsen bist. Oder jemand anderes kann dir helfen :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare