Was tun gegen Fasern auf Wäsche und Handtüchern?

Habe hier mal versucht die Tür meines Geschirrspülers zu fotografieren. garnicht so leicht, wenn man noch die Fasern sehen will :D

2 Antworten

Meine Freundin hat das Problem auch.

Seit sie eine Neue Waschmaschine hat.

Extrem Fusslige Kleidung.

Handtücher,Frottee-Handtücher.

Hat auch sehr viel Staub in der Wohnung.

Fasern von der Kleidung.

Und im Bad von den Frottee-Handtücher.

sie ist psychisch schon ganz krank deswegen.

weil es auf Dauer einfach belastend ist

Moped85
Beitragsersteller

Wäre eine neue Waschmaschine also die Lösung?

Diese Fuseln kommen von deiner Kleidung nein das muss nich immer kügelchenartig sein das hängt vom Stoff ab, wenn du 100 prozentige Baumwolle nimmst sollte das nich passieren.. Aber ein paar Fusel sind auch nich schlimm... Steiger dich da nich sinnlos rein nacher kriegste nochn Putzfimmel davon XD

Moped85
Beitragsersteller
wenn du 100 prozentige Baumwolle nimmst sollte das nich passieren..

Stark aufgefallen ist es mir erst, bei meinen neuen halbleinen Geschirhandtüchern. Meine aus Baumwolle scheinen sich da aber auch nichts zu nehmen.

ewigsuzu  15.07.2021, 12:34
@Moped85

Es gibt bestimmte Handtücher die nich so schlimm fusseln die neuen Handtücher die mit Plastik die sind aber teilweise aufgrund dessen leicht wasserabweisend genau das was ein geschirrtuch nicht sein soll und fuseln vermehrt. es kommt auch auf die Verarbeitung an... du kennst ja sicher die alten rauen handtücher die gröber waren... die waren definitv besser.

Moped85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Weiß nicht was du mit den alten Handtüchern meinst. Habe neulich erst die Halbleinen Handtücher entdeckt. Die sind schon etwas rauer und griffiger.

ewigsuzu  15.07.2021, 12:35
@Moped85

Ja sowas zb leinen Flachs Baumwollkram... sowas was noch oma zu hause hatte. die waren etwas frotteartig aber grob nich weich.

Moped85
Beitragsersteller
Steiger dich da nich sinnlos rein nacher kriegste nochn Putzfimmel davon XD

Hat mich schon als Kind gestört, wenn nach dem Staubwischen sofort wieder neuer Staub drauf gelandet ist :D

ewigsuzu  15.07.2021, 12:29
@Moped85

Ja ich kenne sowas aber ignorier das einfach XD Ich bin wieder Brillenträger seit ner Weile glaub mir ich kenns besser als die meisten weil ich sehen können muss XD Also am einfachsten mit was nassen nachwischen und die fusseln am ende mit einem ruck rauswischen.

Moped85
Beitragsersteller
@ewigsuzu
ich kenns besser als die meisten weil ich sehen können muss

Habe mal beruflich etwas gearbeitet, wo es aufs genaue hinsehen sehr ankam. Du scheinbar auch?!

ewigsuzu  15.07.2021, 12:34
@Moped85

Ne ich muss nur diese scheiß Brille putzen da ich sonst nix sehe und da habe ich das fusel problem genauso XD

Moped85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Da habe ich es komischerweise nicht :D

ewigsuzu  15.07.2021, 12:37
@Moped85

Ja neue Brillen sind gegen sowas teilweise behaftet ich hab eine die wirklich noch original fensterglas hat die is recht alt XD