Was tun gegen extremen stress?
Meine Schule ist sehr stressig wir müssen 3 scularbeiten am Tag schreiben und dass über Monate.
Ich kann nicht mal mehr schlafen meine psyche hält das nd mehr aus und ich lerne auch nicht mehr für die schule weil ich ı Fach keine Kraft mehr hab
3 Antworten
Das beste ist wenn du mit einem Vertrauenslehrer darüber sprichst oder mit einem Lehrer der sich in dieser hinsicht dafür verantwortlich sieht auch Schülern und Schülerinnen dementsprechend zu helfen und zu unterstützen. Ansonsten mit dem Schuldirektor.
Meistens ist es nicht nur der schulische Lernstress der einen Schüler so fordert, sondern meistens liegt es auch am eigenen Umfeld.
Meine Tochter in einer ähnlichen Situation mit dem Lehrer gesprochen und sie haben gemeinsam Lösungen gefunden.
Sie haben gemeinsam ein Zeitplan erarbeitet, bzw, hatten wir vorher schon geschaut was für sie möglich und machbar ist und er hat es abgesegnet, bzw noch ein paar Verbesserungen und Ideen eingebracht. Das war nur vor der Prüfungen in der Oberschule, aber es hat sie völlig unter Druck gesetzt. Am Ende ist sie mit erweitertem realabschluss weiter aufs technische Gymnasium.
Es lohnt sich immer das Gespräch zu suchen. Ganz viel Glück.
Weiss nicht leider keine löhsung bin selbst im dauer zustand
Was war die Lösung?