was tun gegen einbrecher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine skurrile Situation. Der "junge Mann" hat sich ja wirklich sehr unrepräsentativ für seine "Zunft" verhalten, geradezu grotesk diametral. Ein weiß gekleideter Einbrecher... Sein Verhalten gibt Rätsel auf - vielleicht war er wirklich "neben der Spur", denkbar wäre ein Psychoseerkrankter, der gar nichts weiter wollte, als "bloß" in euer Haus... andererseits hat er ja auf die Präsenz einer Minimalbewaffnung reagiert ... sehr komisch. Ihr hättet ihn ja bei der Aktion "seelenruhig" fotografieren oder filmen können...

Die Aussage der Polizei erscheint unverantwortlich. Vielleicht konnten sie die Situation nicht glauben und haben deswegen so fahrlässig dämlich reagiert. Das kann passieren - hatte mal eine vergleichbare Situation bei einem Anruf bei der Hamburger Berufsfeuerwehr...

Wenn er das nächste Mal kommen sollte, solltet ihr trotzdem sofort wieder bei der Polizei anrufen - trotz dieser Erfahrung. Haltet den Knüppel bereit. Ganz gut für zu Hause ist auch ein Pfefferspray im Feuerlöscherformat. Siehe Bild.

Let it burn! - (Angst, Kriminalität, Einbruch)

HektorPedo  08.11.2011, 04:45

Danke für den Stern.

,,Ruf wieder die Polizei an'', sagt Bescheid über den Vorfall!

Am besten würde ich an deiner Stelle, einen Schäferhund kaufen.

Ileyna
Beitragsersteller

also der vorfall ist am donnerstag passiert, soll ich trotzdem noch zur polizei gehen?

LBxRAIDER  08.11.2011, 04:12
@Ileyna

Immer doch!

Was ist wenn er wieder kommt? Ihr dürft nicht hinweg sehen, über so einen Vorfall!

Traenenseele  08.11.2011, 04:26

Was soll die Polizei da machen? Einen Schutzengel anstellen?

Wenn das wirklich stimmen sollte o.O kommt es auch darauf an wie Alt Du bist am besten ist es natürlich die Polizei zu verständigen wenn Du allerdings Alt genug bist würde ich die Sache schon vorher klären besorge dir auch einen Stock und mache ihm klar wer das Sagen hat nicht ernsthaft verletzen Bitte nur in die Schranken weisen hat er allerdings ein art Rotes Symbol mit weisem Kreutz auf der linken Brust mach ihn Kaputt.

Die Polizei gibt Tips ,wie eine Balkontür und Fenster Einbruchsicher gemacht werden können. Wie heißt es so schön : Ungesichtertes lockt Diebe und sonstige Monster an.

Ich vermute einen psychisch kranken oder unter Drogen stehenden Menschen, der irritiert war.

Ich würde zur Polizeidienststelle gehen und mich über das Verhalten der diensthabenden Beamten beschweren. Die müssen in so einer Situation kommen, basta !