Was tun gegen Eifersucht?

2 Antworten

Gegen enge Freundschaften des Partners ist nichts einzuwenden, im Gegenteil. Es stärkt ja dessen soziale Kompetenz.

Die Eifersucht solltest du dir einfach abgewöhnen. Im Berufsalltag ist dein Freund 40h Woche für Woche mit anderen Menschen zusammen, und das 40 lange Jahre. Da kannst du nicht auf jede Frau eifersüchtig sein, mit der er Zeit verbringt.

Vertraue ihm und entspanne dich, sonst wird es nicht viel werden mit der Beziehung.

fire00777
Beitragsersteller

Es ist echt diese eine Frau, da sie täglich nebeneinander arbeiten und die ihn noch nachhause fährt, dann kommt mir in denn Sinn das die viel flirten miteinander und sowas halt. Ich habe ihn schon darauf angesprochen. Seine Antwort ist halt das er ja nicht mit ihr intim wird. Ich finde es seltsam da er sich trotzdem von ihr nachhause fahren lässt und behauptet ihm würde ja nichts an ihr liegen auch nicht Freundschaftlich das glaube ich nicht. Sonst würde man ja nicht alles teilen wie essen trinken Geld

Andrea929  14.06.2024, 13:37
@fire00777

Eifersucht kann einen auffressen, das ist keine gute Basis in einer Beziehung.

Du glaubst ihm nicht, das ist ja in Ordnung, aber dann sei so konsequent und trenn dich von ihm. Du wirst nicht beides können: An der Beziehung hängen und ihm Misstrauen. Mit ihm zusammen ein Leben führen ohne Vertrauen funktioniert nicht auf Dauer.

Das die beiden eine Fahrgemeinschaft haben, ist auch nicht weiter seltsam, höchstens das sie immer fährt.

Entweder man hat Vertrauen und wird nicht enttäuscht. Dann ist es wundervoll.

Oder man hat kein Vertrauen und wird nicht enttäuscht. Dann ist die Beziehung scheisse.

Denke es ist klar was ich sagen will. Du könntest nichts machen wenn da mehr laufen würde. Aber du kannst eben an deinem Vertrauen arbeiten.

Meine Frau hat hin und wieder Nachtschicht. Da ist nur sie in Ihrem Labor und eben derjenige der an der Pforte arbeitet. Manchmal ist das irgend nen Typ. Manchmal ne Frau.

Glaubst du mich intressiert wer da schicht hat während sie nachtschicht hat?

Nein. Ich vertraue meiner Frau.

Und grade dadurch ist unsere Beziehung so geil.

Wie gesagt. Selbst wenn an deinen Zweifeln irgendwie was dran wäre. Zerstörst du damit so oder so die Beziehung. Egal ob du richtig oder falsch liegst.

Ergo gibt es nur einen einzigen richtigen weg. Vertrauen.