Was tun gegen Beamtenwillkür?

11 Antworten

Das Problem erledigt sich, sofern Dein Freund wirklich unschuldig ist, von selbst: vor Gericht. Dort wird der Richter ein Urteil sprechen.

Aber: offenbar ist der Polizist mit seiner Meinung nicht ganz alleine, auch die Staatsanwaltschaft scheint überzeugt zu sein.

sunheart
Beitragsersteller

der staatsanwalt weiß nur was der polizist ihm vorlegt

WetWilly  03.01.2012, 16:15
@sunheart

Auch der Staatsanwalt muß das Beweismaterial sichten.

Aber wie gesagt: Klarheit verschafft das Urteil. In der Verhandlung werden beide Parteien gleichberechtigt angehört und es gilt "in dubio pro reo".

WAS wird denn deinem Freund vorgeworfen? Wart ihr schon beim Anwalt? Und sei es nur zur Beratung? So ganz aus der Luft gegriffen sind ja die Vorwürfe ja wohl sicher nicht, dann sonst würde die Polizei ja nicht gegen ihn ermitteln.

Bei deinen Freunden/Verlobten kann es gar nicht so viel Feuerlosen Rauch geben, wie du das immer schreibst! Warte die Gerichtsverhandlung ab, (ach ne, stimmt ja: der Richter hat auch was gegen deinen Freund) und dann sieh weiter.

Hat er denn wirklich eine weisse Weste? Ich kann nicht glauben, dass die Polizei irgendwelche Beweise erfindet. Ein Rechtsanwalt sollte Akteneinsicht nehmen und mit der Staatsanwaltschaft sprechen.

sunheart
Beitragsersteller

doch es wurde ein kondom als beweismittel abgegeben, welches er sich angeblich übergezogen hätte. Aber es wurden keine DNA-Spuren gefunden, und die sind ja schon drauf wenn man es nur anfasst

Spätestens, wenn die "Beweise" dem Staatsanwalt vorgelegt werden, werden die ja auf ihre Stichhaltikeit geprüft. Gibt es einen Grund, dass die Polizisten gerade deinen Freund ins Auge gefasst haben?

sunheart
Beitragsersteller

ein guter kollege von dem oben genannten polizisten wurde (möglciherweise wegen meinem Freund) strafversetzt weil er kinderpornographische inhalte auf seinem polizeicomputer hatte. ab da (so sagt seine mutter) hätte das alles mit der polizei angefangen. ob mein freund wirklich was damit zu tun hatte weiß ich nicht, er weiß es selber nicht mehr. Er hat vieles wegen seinem autounfall vergessen