Was tun gegen aktive Bettler?

7 Antworten

Natürlich kannst Du die Ordnungshüter rufen! Betteln ist verboten!!!

So traurig es ist. Da kannst du wirklich nicht viel machen. Mach´s mal andersrum. Bettel du sie mal an. Wird bestimmt lustig.

Beileidigungen kannst du anzeigen. Das ist seelische Verletzung und man bekommt Bußgeld, aber bei den Bettlern kannst du nicht viel erwarten.

Na ja, beleidigen lassen muss man sich nicht. Für die Ämter ist das lästig, daher werden sie immer versuchen einen abzuwimmeln. Die Polizei kann meistens auch nicht so viel tun. Es ist schwierig. Das Stehen an einer Stelle kann man nicht verbieten. Natürlich dürfen sie auch nicht zudringlich oder beleidigend wirken. Ich bin zwar schon dafür arme Menschen auch zu unterstützen. Allerdings gehe ich an Bettlern normalerweise vorbei. Dabei vermeide ich Gespräche und höre mir die Geschichten gar nicht an. So komme ich meistens überall durch.

Das ist schwierig. Ich bin oft mit dem Zug unterwegs und am Bahnhof gibt es einen, der alle paar Tage seinen Fahrschein "verloren" hat und um Geld bettelt. Bei Beleidigung kannst du jedoch Anzeige erstatten, vielleicht hören sie dann auf.