Was tun damit meine Eltern mir mehr Freiraum geben?

1 Antwort

ich kenne die Motive deiner Eltern nicht, aber ich vermute, dass sie die Tochter beschützen wollen und das nicht in einem üblichen mitteleuropäischen Maß.

Du kannst kommen und gehen wann du willst und auch dich treffen mit wem du willst. Das ist der formale Hintergrund, aber du bist volljährig.

Deine Eltern werden das nicht einsehen, weil sie moralisch oder religiös bedingt andere Vorstellungen haben. Du wirst die davon auch nicht überzeugen können, weil das sehr tief in ihnen verwurzelt ist. Daher geht es nur über eine Ablösung und in dem du dein Position durchsetzt, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Und ja - das bedeutet nicht selten Streit oder Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

shadyslim
Beitragsersteller

Vielen dank für deine ehrliche Antwort. Ich werde die nächsten Tage das Gespräch suchen und meine Position nochmal in aller Ruhe schildern und wenn die es immernoch nicht akzeptieren dann muss ich mich leider distanzieren.

Tatsächlich sind meine Eltern muslimisch aufgewachsen ich jedoch bin Christ. Vieles ist auf sehr vielen ebenen sehr schwierig zu vereinbaren mit den Ansichten.