Was tun damit es nicht so warm ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt erst mal unlogisch, aber etwas Warmes zu trinken, sollte eigentlich helfen.

Der Körper versucht immer, alles was du zu dir nimmst, auf Körpertemperatur zu erwärmen. Wenn du also etwas sehr Kaltes trinkst, "heizt" der Körper dagegen an, um den Magen zu schützen. Dabei produziert der Körper aber mehr Wärme, als du an Kälte durch das Getränk bekommst, im Endeffekt wird dir also nur noch wärmer.

Dasselbe gilt für kaltes Duschen. Wenn du kalt duschst, muss der Körper während er dem kalten Wasser ausgesetzt ist, wieder dagegen anheizen. Sobald du also aus der Dusche kommst, wird dir schnell wieder zu warm.

Aber so wie das Wetter im Moment ist... scheint der Sommer ja leider so wie so erst mal vorbei zu sein...

LG :)

am besten du stellst dir erstmal überall wentilatoren hin... die helfen meist echt mehr als man denkt... und dann vielleicht eher kaltes zeugs essen und trinken und (ich weiß ja nicht wie alt du bist, und was du für nachbarn hast) du kannst dir ja auch so ein pool-plansch-becken in den garten oder wo auch immer hin stellen und dich da alle 2 stunden mal reinsetzetn und etwas entspannen

psy3710
Beitragsersteller

Jaa ich hab meinen Deckenventilator an und mehrere PC-Lüfter auf meinem Schreibtisch stehen^^ Möglichkeiten für ein Planschbecken habe ich hier leider nicht. Aber vielleicht fahre ich einfach mal die 20 Minuten mit dem Fahrrad zum Kanal.

oh, das kenn ich gut. Und wahrscheinlich wirst Du von allen noch angemeckert, dass Du undankbar wegen dem Wetter bist. Pfff... Also, ich bleib fast den ganzen Tag in der Wohnung und versuche mich mit Kühlpacks zu kühlen. Mache ich drei Schritte zu schnell, wird mir schwarz vor Augen und übel :( Viel Trinken ist gut und dann abends, wenns nicht mehr ganz so schlimm ist raus. Vorm Schlafen duschen. Ansonsten versuchen sich nicht die ganze Zeit zu ärgern. Ist echt blöd. Es scheint die Sonne und man muss sich zu Hause einschließen.

psy3710
Beitragsersteller

jap... "egal wie das Wetter ist, die Leute sind nur am Meckern" - das wird mir daraufhin auch gesagt, wobei ich mich noch nie über den Winter beschwert habe! (höchstens über Regen, wenn ich den ganzen Tag in nassen Klamotten irgendwo bei der Arbeit sitzen muss oder so^^) Wenn ich groß bin, zieh ich nach Island.. :)

mir geht es auch nicht viel anders (Wind wo bist Du?)

Hallo, ich bin ebenfalls ein leidgeplagter Mensch, wenn es zu warm wird. Mit etwa 50 Jahren sind wir nicht mehr im Sommer in den Süden in Urlaub gefahren, sondern in nördliche Regionen, wie an die Nordsee oder nach Norwegen oder Schweden. Vom Naturell bin ich ein sportlich eingestellter Mensch - jetzt 77 Jahre jung - mit niedrigen Blutdruck, Werte zwischen 98-117/65-85, Puls etwa 55 -65. Mein Herz ist lt. Check im Krankenhaus vollkommen in Ordnung. Belastung- EKG wurde als sehr fit beurteilt.

Bei Tempearaturen über 25 Grad Celcius fange ich an mich nicht mehr fit zu fühlen. Ganz schlimm ist es, wenn die Sonne für Temperaturen über 30 Grad sorgt.

Was tue ich dagegen?

  1. Möglichst in der Wohnung bleiben und Ventilator anstellen. 2.Viel trinken - Wasser und auch Cola. wegen dem Schwung... Abends vielleicht ein halbes Glas Sekt mit kühlem Mineralwasser aufgefüllt oder auch mal eine Apfelweinschorle. Ansonsten möglichst wenig Alkohol! 3.Für draußen setze ich eine Mütze auf. Möglichst wenig in der prallen Sonne aufhalten. Bleibe aber in der Tageshitze möglichst in der Wohnung. Abends im Schatten evtl. in den Garten, wenn ein leichter Luftzug geht.
  2. Für Sportliche: Morgens um 5.30 Uhr aufstehen und eine Trimmrunde, zu Fuß oder auf dem Fahrrad drehen.
  3. Wenn es einem in der Wohnung zu warm erscheint, dann hilft es ein paar Minuten nach draußen zu gehen. Wenn man dann wieder in die Wohnung kommt bei einem Temperaturunterschied von etwa 10 Grad. kommt die gewünschte Erfrischung.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen eines Hitzeleidgeplagte geben.

Herbert G....