was tun damit Rasierklingen nicht so schnell stumpf werden?

1 Antwort

Dagegen kann man gar nichts machen. Rasierklingen werden nun mal mit der Zeit stumpf, da hilft dann nur Nachschleifen. Die gewöhnlichen Klingen für Nassrasierer lassen sich aber nicht schärfen, da müsstest du dir schon ein Rasiermesser mit schärfbarer (nicht austauschbarer) Klinge kaufen.

Die Lebensdauer einer Rasierklinge kannst du aber erhöhen, indem du sie entgratest. Das geht, indem du sie entgegen der Schnittrichtung über ein Abziehleder streichst. Dein Unterarm funktioniert aber auch.

xdinoxf
Beitragsersteller

danke